Aktueller Inhalt von reigeringo

  1. R

    FreeBSD 12.2 SDDM startet Nicht KDE5

    @Alexco & Alexander: Schande über mein Haupt - war tatsächlich das Problem !!! Herzlichen Dank Das war meine 2 Installation - beim ersten Rechner war das - (zufällig ?) - auf Plasma gestellt daher hatte ich das gar nicht beachtet ! Schönen Tag :)
  2. R

    FreeBSD 12.2 SDDM startet Nicht KDE5

    Hallo Leute, Ich habe eine Neuinstallation mit FreeBSD 12.2 gemacht. Die Binaris XORG, KDE5 und SDDM installiert und laut Handbuch konfiguriert. Starten von X mit 'startx' funktioniert, starten von KDE mittels Starteintrag in ~/.xinitrc (exec ck-launch-session startplasma-x11) funktioniert...
  3. R

    scanner umax bsd9.1

    hallo leute Ich hab da ein Problem wofür ich eure Hilfe benötige. Mein SCSI-Scanner umax 1220S funktioniert auf BSD 9.1 nicht wie er sollte. Ein scanimage -L meldet [root@maxi ~]# scanimage -L device `umax:/dev/pass4' is a UMAX Astra 1220S flatbed scanner [root@maxi ~]# ll...
  4. R

    kein sound von CD

    hi sorry für meine verspätete antwort. danke für deinen hinweis, das cdcontrol als primitives abspieltool zu sehen ist. mit diesen gesichtspunkt betrachtet ist es erklärbar das ein abspielen nicht funktioniert (geht aber auch mit verkabelten analog-ausgang nicht) - seis drum. Eigentlich wollt...
  5. R

    kein sound von CD

    @fusslbär: nein - kein kabel angepfrimmelt - ist das unbedingt notwendig ? - hab ja auch das problem das ein iputsignal (line/micro) der soundkarte nicht an den ausgang gelangt, aber wohl aufgenommen werden kann ! @crest: hilft mir nicht weiter ....
  6. R

    kein sound von CD

    Hallo Wissende Als umsteiger von (linux/solaris) scheiter ich momentan an der Audiokonfiguration und bitte euch hiermit um Hilfe Problem: im KDE funktionieren alle audioausgaben - (KDE-klänge, cd-abspielen, ...) - leider kann ich keine CD auf der commandline mit "cdcontrol" abspielen. Eine...
Zurück
Oben