Aktueller Inhalt von SadButTrue

  1. S

    Teamspeak Server installieren

    @heino du hast keine linux bins installiert oder nicht eingeschaltet - würde ich mal sagen! ansonsten könnte dir man brandelf weiterhelfen
  2. S

    VPN Verbindung über KDE (INODE)

    kppp ist für dail-in verbindungen nicht für breitbandverbindugen :)
  3. S

    VPN Verbindung über KDE (INODE)

    ja oder knet für pppoe :) http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=10202 aber funktioniert das auch mit BSD?
  4. S

    VPN Verbindung über KDE (INODE)

    @Illuminatus er kommt aus .at da verwenden ja die meisten provider pptp :) aber da er bei den "guten" ist kann er sich über das pppoe - feature freuen so wie ich ;) also FreeBSD mit inode@home ins inet zu bekommen ist sehr simpel aber es ist am einfachsten per shell - du kannst dir ja...
  5. S

    VPN Verbindung über KDE (INODE)

    für was vpn? bei xdsl@home produkten kannst du ohne probleme pppoe verwenden. das lässt sich sehr einfach einrichten (WIKI und HOWTO sektion gibt es viele beispiele dafür)
  6. S

    FreeBSD 5.4 ist da

    ich saugs mit BT funktioniert gut! ist zwar nich full-speed aber ich geh jetzt schlafen und Rechner darfs saugen das nenne ich mal Arbeitsteilung :)
  7. S

    Baudrate will nicht >9600 bps

    Dazu musst du dann aber den Bootteil/kernel neu kompilieren und installieren! hier punkt 20.6.5.1. und 20.6.5.2. sollten dir alles erklären :)
  8. S

    pptp gateway

    Entweder man verwendet natd manpage Oder du gibst "nat enable yes" in deine ppp.conf - manpage Der Weg über die ppp.conf ist der einfachste wenn man keine speziellen forwardings braucht.
  9. S

    ISDN mit Fritzcard 1.0

    nope also mit der RELENG_4 ging jede fritz! angefangen von der Fritz!Card Classic bis zur Fritz!Card PCI V2.0 ohne probleme! ich hab mich dann wirklich mal einige zeit gespielt und versucht es auch mit RELENG_5 (5.0, 5.1, 5.2.1) ans laufen zu bekommen aber fehlanzeige ... es ging ein paar...
  10. S

    ISDN mit Fritzcard 1.0

    Fritz!PCI isdn & FBSD 5.X ist eine etwas heikle mischung! es gibt ein howto von mir im forum (nicht wiki) welches ich unter FBSD 4.9-4.11 erfolgreich und lange zeit verwendet haben... unter FBSD 5.X hatte ich immer probleme mit der isdn verbindung... angeblich funktionieren andere isdn...
  11. S

    amule zerstört dateien

    lol sry aber jetzt habt ihr mich schon erwischt :) also ich sauge zwar keine mp3z aber amule verwende ich und hatte bis jetzt keine probs damit ...
  12. S

    amule zerstört dateien

    bitte? was mi? arbeitet amule nu mit der mi zusammen oder was?!? :zitter:
  13. S

    Festplatten spindown im Fileserver

    hallo leute! ich bin gerade dabei mir meinen "neuen" fileserver zu planen und habe da eine frage die ich nicht durch suchen und googlen lösen konnte! folgendes habe ich vor: eine 120gig HD (disk 1) als "reine" arbeitsplatte die auch durlaufen kann/muss sowie eine 120gig HD (disk 2)...
  14. S

    FreeBSD + ISDN + kppp/kinternet $whatever

    dann musst du das risiko eingehn und es mit 5.X versuchen und hoffen.
  15. S

    FreeBSD + ISDN + kppp/kinternet $whatever

    nimm ne 4.X dann klappt es 100% auf kppp "kann" man ja verzichten :)
Zurück
Oben