Aktueller Inhalt von scup

  1. S

    Virtual Private Server ?!?

    Hallo nochmal, vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Haben sie mir doch die Entscheidung wesentlich erleichtert :) Ich habe nun folgendes Paket eines VPS geordert, und freue mich schon auf die Zugangsdaten usw. ####################################### Details...
  2. S

    Virtual Private Server ?!?

    Hallo nochmal, wow, jede Menge Lesestoff :) Hab mal weiter geschnüffelt, und ich denke, das es ein akzeptables Angebot ist. Ein wenig macht mir noch die neue Umgebung (Linux anstatt FreeBSD) Bedenken. FreeBSD beherrsche ich zwar auch noch nicht 100%, fühle mich da aber schon sehr gut...
  3. S

    Virtual Private Server ?!?

    Hi indy, gib doch mal bitte Link per PN zu Deiner Webpräsenz :)
  4. S

    Virtual Private Server ?!?

    Hallo zusammen, meine Frage hat zwar nix direkt mit einem BSD zu tun, aber da dies hier mein "Heimatforum" geworden ist, stelle ich sie trotzdem hier. Ich suche schon länger nach einer kostengünstigen Variante Rootrechte auf einem Server im Netz zu bekommen, um meine Internetpräsenz...
  5. S

    Teamspeak Server installieren

    Hallo nochmal, ich hatte übrigens anfänglich vergessen die Linuxunterstützung mit dem Befehl kldload linux zu aktivieren :rolleyes: den Server bekomme ich nun nur mit linux_server & gestartet. Die Versuche den Server über ./tss.minimal_startscript start oder sh...
  6. S

    Teamspeak Server installieren

    Hallo r2d2, ich habe tss2_rc2 wie in der Anleitung entpackt, dann in das ensprechende Verzeichnis gewechselt. ein ls zeigt mir alle Dateien und Verzeichnisse einwandfrei an, aber ein endet immer mit Dieser Fehlermeldung ! Woran könnte das liegen ? Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen...
  7. S

    Teamspeak Server installieren

    Hallo zusammen, hat schon jemand den TeamSpeak Server unter FreeBSD 5.3 zum laufen bewegen können ? Gibt es da evt. schon irgendwo ein HowTo oder ähnliches ? Google war in diesem Falle nicht mein Freund, und hier im Forum habe ich über die Suche auch nichts dazu gefunden :o
  8. S

    Postfix startet nicht

    Hi .mp Danke für den Hinweis !
  9. S

    Postfix startet nicht

    Hallo nochmal, habe mit top mal alle laufenden Prozesse angezeigt, und siehe da, sendmail lief auf port 25 schon............peinlich peinlich. Nun lies sich Postfix fehlerfrei starten, und ich kann alles durchtesten. Ich habe wirklich mittlerweile ne Menge gegoogelt, aber noch keine...
  10. S

    Postfix startet nicht

    Hallo Steve, habe postfix start nun mal direkt am PC aus geführt (vorher per putty von Windows). Dort erscheint jetzt postfix/master[600]: fatal: bind INADDR_ANY Port 25: Adress already in use. Danke übrigens, für deine Hilfe...........
  11. S

    Postfix startet nicht

    Hallo zusammen, habe mir gerade Postfix installiert, und konfiguriert. Der erste Aufruf mit postfix check brachte keine Fehlermeldungen. Also frisch fröhlich frei ein postfix start hinterher und die Meldung postfix/postfix-script: starting the Postfix mail system folgte auf dem...
  12. S

    Call to undefined function preg_match()

    Hallo Dr. Sweety, das war der Baum, den ich nicht gesehen habe :apaul: Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!!
  13. S

    Call to undefined function preg_match()

    Hier nochmal alle installierten Pakete auf meinem System: apache-2.0.52_4 Version 2 of Apache web server with prefork MPM. autoconf-2.13.000227_5 Automatically configure source code on many Un*x platforms autoconf-2.53_3 Automatically configure source code on many Un*x platforms...
  14. S

    Call to undefined function preg_match()

    Hallo auch, nun habe ich mal die extensions installiert, und als ersten Erfolg kommt jetzt Fehlermeldung von phpmyadmin, mit nem direkten Link hierher: [1.20] I receive the error "cannot load MySQL extension, please check PHP Configuration". To connect to a MySQL server, PHP needs a set...
  15. S

    Call to undefined function preg_match()

    Hallo zusammen, ich wusste nicht, welchen Titel ich wählen sollte, deswegen direkt die Fehlermeldung, um die es unter anderem geht. Zum System: FreeBSD 5.3 BETA 4 apache-2.0.52_4 mysql-server-5.0.2 mysql-client-5.0.2 mod_php5-5.0.3_1,1 perl-5.8.5 Ich habe alle Module per...
Zurück
Oben