• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von *Sheep

  1. *Sheep

    BK vs. McD

    Boardregeln? Sind BK und McD auch Ausnahmen?
  2. *Sheep

    OpenBSD auf Hetzner vserver installieren

    Könnte diese gemeint sein: http://wiki.hetzner.de/index.php/OpenBSD Viel Erfolg.
  3. *Sheep

    E-Mail Archivierung - Wie sehen euere Lösungen aus?

    Ich bin gerade über "OPENARCHIVE" gestolpert, mit den Einschränkungen:
  4. *Sheep

    E-Mail Archivierung - Wie sehen euere Lösungen aus?

    Das Stichwort ist wohl revisionssichere Langzeitarchivierung (relevante rechtliche Vorgaben sind zum Beispiel: GDPdU, GoBS, RöV...) . Eine Möglichkeit wäre silent-cubes was mit einem Dokumentenmanagementsystem wie OS ECM oder so gut zusammenarbeitet... Damit Du einen Einstieg hast und um auch...
  5. *Sheep

    Was zockt ihr 2011?

    - xskat (www.xskat.de/) - Battle for Wesnoth (wesnoth.org/)
  6. *Sheep

    In eigener Sache Thema Demoscene

    Das Problem ist anderswo ebenfalls festzustellen. Die kiddys wollen java/php/ruby... weil angesagt ist. Wer weiß denn schon was: mov ax, 01h int 33h bedeutet, ohne nachschauen zu müssen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Ihr wart die Helden meiner Jugend! :)
  7. *Sheep

    PF - Pass-Regeln

    Schaue Dir mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Routingtabelle an. Nach diesem Prizip muss dein Netzwerk aufgebaut sein. Dann unterteilst Du Dein Netzwerk in Zonen: - eine für den Proxy und externen Router zum Internetz und äußere Bein zyxel - eine Transferzone zwischen den firewalls - eine...
  8. *Sheep

    PF - Pass-Regeln

    ...Ich habe Bedenken, dass das mit dem Routing überhaupt funktionieren kann. Wie soll den der Proxy die Arp-Einträge erfahren, von den Rechnern, die hiner zwei Firewall sind, wenn alle Rechner im gleichen Netz sind?
  9. *Sheep

    Zu Dunkel, zu Hell, zu Grün, zu Rot... usw :)

    Für den Fx gibt es stylish[1] als Erweiterung. Es ist vlt. etwas für Dich? [1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
  10. *Sheep

    RCS nach 4.4 -> 4.6 kaputt?

    Der Umweg über sudo/su ist gangbar. :) Danke ersteinmal kili.
  11. *Sheep

    RCS nach 4.4 -> 4.6 kaputt?

    ...übrigens # co -V OpenRCS 4.5 Sehr merkwürdig. :\
  12. *Sheep

    RCS nach 4.4 -> 4.6 kaputt?

    Hat sich im RCS etwas geaendert? Nach der Aktualisierung von 4.4 auf 4.6 verhält sich RCS sehr merkwürdig. # co -l pf.conf RCS/pf.conf,v --> pf.conf revision 1.100 (locked) done # vi pf.conf :wq # ci -u -wsheep pf.conf RCS/pf.conf,v <-- pf.conf new revision: 1.101; previous...
  13. *Sheep

    sonntagsfrage

    Nun die Piraten sind auch im ND zu finden. Die nun eher links eingestellt sind: http://www.neues-deutschland.de/artikel/154844.wahlempfehlung-fuer-die-gruenen.html Da kräht kein Hahn danach, dass die da drinn sind. Warum? Für mich steht jedenfalls fest, wenn die JF nicht verboten ist, dulde die...
  14. *Sheep

    sonntagsfrage

    soul_rebel Du bist wohl noch nicht bereit für die Politik des 21. Jahrhunderts. Die PIRATEN lassen sich nicht in das "links" - "rechts" - Schema pressen, wie es im 19./20. Jahrhundert Gang und Gebe war. Liberal, konservativ etc. sind überholte Begriffe in moderner Politik. Themen werden...
  15. *Sheep

    Noch eins: ÆrieBSD

    Ich begrüße die Vielfalt. Das BSD wird sicher Impulse liefern, BSD von GNU zu befreien. :) Ich wünsche dem Projekt Kraft und kühle Ideen. Auch muss man manchmal einen radikalen Schnittmachen um die Entwicklung voran zu treiben.