Aktueller Inhalt von Skarabaeus

  1. Skarabaeus

    [Mini Tip] USB Platte mit großer FAT32 Partition mounten

    *gg* jaja ich weiss :) werde dann wohl doch partitionieren :ugly:
  2. Skarabaeus

    [Mini Tip] USB Platte mit großer FAT32 Partition mounten

    finde es schade das freebsd in solchen fällen immer so rummurkst. linux macht keine mucken... nein... das soll kein flamewar werden ja... das ist eine rein gefühlsmäßige aussage meinerseits....
  3. Skarabaeus

    [Mini Tip] USB Platte mit großer FAT32 Partition mounten

    ein mini-tipp der für mich auf jeden fall von großem nutzen war. danke! hat unter freebsd 5.4-RELEASE#2 einwandfrei funktioniert.
  4. Skarabaeus

    Entwicklungsumgebung C++

    Nabend alle zusammen, ich arbeite mich momentan in C++ ein. Unter Windows verwende ich alsm Entwicklungsumgebung Dev-CPP mit MingGW als Compiler. Unter FreeBSD verwende ich KWrite und die Shell. Alles schön und gut. Funktioniert natürlich auch prima aber ich hätte gerne eine schlanke...
  5. Skarabaeus

    FreeBSD: Ferninstallation über ein Linux System (der Depenguinator)

    Hallo, Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen damit gemacht den Depenguinator auf Systemen einzusetzen mit 256MB Arbeitsspeicher? Der Auto rät ja nachwievor davon ab... Gruß S.
  6. Skarabaeus

    Hardware für HylaFAX

    ich würde wie cheasy auch einfach ein analoges modem kaufen... ist einfacher zu konfigurieren und funktioniert einwandfrei.. imho hat man mit isdn unter freebsd immer ein bissel mehr stress als unbedingt nötig...
  7. Skarabaeus

    LinuxTag 2005 Einladungen ?!

    Hi, wenn jemand noch ne Einladung über hat, hätte ich auch gerne eine :D Gruß Skara
  8. Skarabaeus

    2 FreeBSD rechner --> datenaustausch?

    oder smb://fileserver/share im konquerer, wo fileserver und share entspr. zu ersetzen sind.
  9. Skarabaeus

    gimp: segmentation fault - bei öffnen von *.jpg's

    libexif brauche ich unbedingt, da ich die EXIF daten die meine kamera abspeichert auch beibehalten möchte. portupgrade -R gimp und auch ein reinstall von gimp haben bis jetzt nichts gebracht... im moment bin ich dabei irgendwie alle ports zu aktuallisieren... mal schauen ob das was bringt...
  10. Skarabaeus

    gimp: segmentation fault - bei öffnen von *.jpg's

    Ich leide unter genau dem selben problem... hier mein portversion -v ORBit-0.5.17_2 = up-to-date with port ORBit2-2.12.0_1 < needs updating (port has 2.12.2) OpenEXR-1.2.1_1 = up-to-date with port a2ps-a4-4.13b_2 < needs updating...
  11. Skarabaeus

    Microsoft sicherer als Linux?

    Wie war das mit der Statistik der man nur glaubt wenn man sie selber gefälscht hat?!
  12. Skarabaeus

    D-Link DWL-G650+ ans laufen bekommen mittels ndis

    Sehr schönes Howto... das werde ich doch am WE direkt mal ausprobieren :D Gruß Skarabaeus
  13. Skarabaeus

    Mausbedieung und Buttondrücken attraktiver gestalten

    es gibt echt leute mit zuviel zeit :huth:
  14. Skarabaeus

    FreeBSD 4.11 RC-1 ist draussen!

    Soeben teilte Ken Smith auf der FreeBSD-Mailinglist die Verfügbarkeit von FreeBSD 4.11 RC-1 mit! Damit beginnt der Release Zyklus (http://www.freebsd.org/releases/4.11R/schedule.html) des letzten FreeBSD der 4.x-Reihe. Voraussichtliche Termine: RC1 Dez. 20, 2004 RC2 Jan. 3, 2005 RC3 Jan...
Zurück
Oben