Aktueller Inhalt von sniket

  1. S

    Internetanschluss: VDSL + ISDN + ohne Volumengrenze?

    Gibt es eigentlich DSL bzw. Kabel-Verträge ohne Telefon? Ich bin bei BASE mit entsprechender Flatrate samt Festnetznummer und benutze den Festnetzanschluss überhaupt nicht mehr. Das könnte man sich ja eigentlich sparen..
  2. S

    DragonFly BSD 3.2 veröffentlicht

    Starke Arbeit von Matt Dillon und seinen Mitstreitern! FreeBSD kackt ja ziemlich ab, obwohl es der vorletzte RC, also ziehmlich aktuell, war. Der Fairness halber muss man noch erwähnen, dass ein beinahe drei (!) Jahre alter Linux Kernel verwendet wird. Seitdem hat sich die Scalability von...
  3. S

    Informatik Studium

    Mein Problem mit Mathe war immer, dass zu viel vorausgesetzt wurde, d. h. die ganzen Zwischenschritte wurden einfach weggelassen, weil sie für die richtigen Mathematiker natürlich vollkommen trivial sein. Es war also immer ein übler Zeitaufwand, sich die Aufgaben so darzulegen, dass man sie auch...
  4. S

    Informatik Studium

    Ich habe auch einen Bachelor in Informatik (Uni) und habe mich mit Mathe ebenfalls sehr sehr gequält. Gerade an Dingen wie Kombinatorik bin ich verzweifelt und habe die komplizierteren Aufgaben nie verstanden. Ich stelle mir heute auch die Frage, wozu das Ganze gut gewesen sein soll. Unsere...
  5. S

    Wayland

    Im Gegensatz zur Microsoftsotware gibt es bei Linux immerhin den Quelltext, also hinkt der Vergleich etwas.
  6. S

    Wayland

    Ich finde hier scheint wieder sehr stark die typische BSD-Mentalität durch, sich ständig in der Opferrolle zu sehen. Wenn Wayland unter *BSD laufen soll, müssen Leute aus dem BSD-Lager eben die notwendigen Voraussetzungen (z. B. KMS) implementieren. Wenn *BSD beispielsweise seinen Einfluss...
  7. S

    Gottschalk live

    Jenseits vom Mainstream gibt es sehr gute Sendungen! Ich nenne nur ein paar Beispiele: Kulturzeit auf 3Sat, die Dokumentationen von Arte und nahezu das komplette Programm von Phoenix. Wer sich mal ein Talkshow auf hohem Niveau, ohne nervige Zuschauer oder Moderatoren (Hallo, Frank Plasberg)...
  8. S

    FreeBSD 9.0 erschienen

    Schade das eine Meldung zu FreeBSD heutzutage nicht ohne Seitenhieb gegen Linux auskommt. Wenn du aber schon dabei bist, hättest du vielleicht faierweise erwähnen sollen, dass FreeBSD das Feature 5,5 Jahre nach Linux bekommen hat ;-)
  9. S

    Tablets/Touch = Ende des BSD-Desktops?

    Topologisches Scheduling gab es bei den anderen Unices schon Jahre bevor es in FreeBSD Einzug gehalten hat. U. a. auch bei Linux.
  10. S

    Billigster Router mit USB für OpenWRT

    Ich hab den dir-300. DD-WRT drauf und das Ding läuft wie ne 1 :-)
  11. S

    systemd, der nächste Horror für BSD?

    Das sind mehr oder weniger die Namen, die immer fallen, wenn gefragt wird, wer denn FreeBSD einsetzt. Das hört sich erstmal ganz nett an, aber im Prinzip sind es nur Schlagworte, weil dadurch nicht klar ist, in welchem Umfeld die Firmen FreeBSD einsetzen. Oft sind es auch nur Consumer von...
  12. S

    mein exotenstatus ist vorbei!

    Ich habe mein BIOS mittlerweile schon 4 mal mit flashrom[1] direkt unter Linux geflashed. Hat jedesmal sehr gut funktioniert und soll auch unter *BSD laufen. [1] http://www.flashrom.org/Flashrom
  13. S

    Leben am seidenen Faden (Oder: Warum man sich nicht auf Andere verlassen sollte)

    Man sollte sich in diesem Zusammenhang vielleicht auch mal mit nicht-EDV-Problemen befassen. Was macht man dann? Stichworte: Fukushima (ja ich weiß, weit hergeholt und wenn das passiert hat man sowieso ganz andere Probleme), Elbehochwasser, Brand, usw.. Wir hatten in meiner jetzigen Firma...
  14. S

    Apple entwickelt Samba Ersatz

    Wäre toll wenn Samba 4 endlich stable werden würde, bzw. wenn sie die relevanten Teile (AD-Controller) zurückportieren.. Das erinnert ja langsam schon an Duke Nuken Forever :D
  15. S

    Desktop-Situation: Canonical vs Gnome

    So wie ich das verstanden habe, wird der "X-Kram" nicht portiert. Er wird eher in unabhängige Libs "outgesourced", auf die dann X und eben auch Wayland zugreifen können. Das betrifft z. B. sowas wie Keyboard-Handling, was laut allem, was ich gehört habe, höllisch komplex sein soll.
Zurück
Oben