• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von steinex

  1. steinex

    Suche text/html Decoder

    Ich glaube parole benutzt gstreamer? HLS ist in "gstreamer-plugins-bad" drin.
  2. steinex

    Suche text/html Decoder

    parole $(youtube-dl -g https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html) Gruß
  3. steinex

    Kein Hinweis mehr über Java-Unterstützung Im Handbook?

    Dell DRAC benutzt auch nur Web Start, geht also noch.
  4. steinex

    Stallman und die Gedankenpolizei

    Nein. Und das wars von mir dazu auch.
  5. steinex

    Stallman und die Gedankenpolizei

    Meine Güte. Ein gcc-Maintainer hat einen "Witz" entfernt, nicht mehr, nicht weniger. Und den gcc-Maintainern geht dieser Witz am Ende des Tages am Arsch vorbei. Es geht hier überhaupt nicht um eine Gedankenpolizei, irgendwelche SJWs oder sonstirgendwas, sondern um die Frage ob ein Richard...
  6. steinex

    i3bar

    Ich glaube, du meinst i3status? Unter OpenBSD war ich damals z.B. über die CPU-Temperatur gestolpert, das ° war das Problem. Kommentier einfach mal einzelne Sections aus der i3status.conf aus und kreise so das Problem ein.
  7. steinex

    Multimedia Tasten der MS SideWinder X4

    Schau mal hier: https://www.bsdforen.de/threads/immer-wieder-multimediatasten.32996/#post-292266 Zum Schluss musst du dafür sorgen das beim Start von X / deiner Session die erstellte ~/.xmodmap auch mittels xmodmap geladen wird, das fehlt in dem Post.
  8. steinex

    NTFS automount unter Gnome3

    Ohne das jetzt probiert zu haben, brauchst Du eventuell einfach das sysctl vfs.usermount auf 1 setzen. Zumindest ist das für fuse-sshfs der Fall.
  9. steinex

    keine Maus mehr auf ttyv

    https://www.bsdforen.de/threads/immer-wieder-multimediatasten.32996/#post-292266 Lies aber auch die paar Antworten die darauf noch folgen, in dem Post fehlte noch eine Kleinigkeit.
  10. steinex

    keine Maus mehr auf ttyv

    Lass mich raten, Du hast letztens mein "Tutorial" bzgl. Multimediatasten befolgt und nutzt seitdem den uhidd? Der schaltet das Kernel-Device aus. Ich würde moused_device einfach mal aus der rc.conf werfen, moused sollte das richtig device (welches jetzt dann halt von uhidd zur Verfügung...
  11. steinex

    Immer wieder Multimediatasten

    Ah, mir war nicht klar das Openbox selber beliebige keycodes verwursten kann. Das macht natürlich Sinn jetzt und man kann sich xmodmap sparen in dem Falle. Gut zu wissen!
  12. steinex

    Immer wieder Multimediatasten

    Naja, xmodmap sorgt ja überhaupt erst dafür das die durch uhidd zugeordneten Keycodes der Multimediatasten auf XF86Audio gemappt werden. Ohne xmodmap sieht X die Tasteneingaben zwar, aber es ist einfach nichts sinnvolles. Wenn Openbox XF86Audio direkt unterstützt, könnte man sich sowas wie...
  13. steinex

    Immer wieder Multimediatasten

    Hi ralli, leider habe ich zum Schluss was vergessen. Es reicht natürlich nicht nur die ~/.xmodmap anzulegen, sie muss mittels xmodmap ~/.xmodmap natürlich auch bei jedem Start von X geladen werden. Bei mir passiert das über die ~/.xinitrc, wie das bei großen DE's mit Login Manager und so...
  14. steinex

    Immer wieder Multimediatasten

    Da ich gerade dasselbe Problem hatte und auf meiner neuen Tastatur die Multimedia-Tasten benutzen wollte (unter i3), hole ich das hier nochmal aus der Versenkung. Wie Kamikaze schon schrieb, gibt der Tastatur-Kerneltreiber Tasten die er nicht kennt/verarbeiten kann garnicht erst weiter...