Aktueller Inhalt von sticky bit

  1. sticky bit

    OpenBSD 3.9 + PPTP 1.7.0 + inode = geht nicht mehr?

    So wie mir das scheint, ist das ein Fehler in pptp selbst. Wer das gleiche Problem hat, soll sich von der Projekt-Homepage [1] die aktuellen Quellen ziehen (z. Z. 1.7.1) und die übersetzen, läuft "Out-Of-The-Box", einfach nur auspacken und ein simples make. Das fertige Binary ersetzt dann das...
  2. sticky bit

    ADSL (pptp) und OpenBSD 3.8

    Und was bringts bei dem Rechner wo du die Probleme hast? Sicher, dass mit dem Kernel alles stimmt (weiss nicht obs in der 3.8 noch so ist, aber bei früheren Versionen musste man das GRE-Pseudo-Device auskommentieren!)? Läuft PF und wenn ja, lässt es GRE-Packete an dem Interface wo die...
  3. sticky bit

    Welches *BSD verwendet Ihr?

    OpenBSD: Weil ich es probiert habe und ich es als solides Betriebssystem empfinde mit dem sich viel machen lässt und dass sich einfach handhaben lässt. Linux: Weil es an Bedeutung gewinnt und es nicht schaden kann ein wenig darüber bescheid zu wissen (beruflich). Windows: Weil ich ab...
  4. sticky bit

    Wiki und Board "interoperabel"?

    Hmm, wollte mal fragen wie das hier so ist mit dem Wiki und dem Board, ist das irgendwie verheiratet, also kann man als Administrator/ Moderator, z. B. Beiträge ins Wiki schieben? Oder ist das nur über das Portal verlinkt sonst nichts? Wenn doch, gibts dazu nen fertigen Hack oder war das eigen...
  5. sticky bit

    Wer alles erschaffen hat. Die alternative zur bekannten Religion

    root! Es war natürlich der root, der einzig wahre root (die Wurzel allen Übels so zu sagen...), der einst tar -xzf universe-automaton-1.0.tar.gz && cd universe-automaton-1.0/ && configure && make install && nohup universe-automaton & ausführte... http://www.heise.de/newsticker/meldung/27361...
  6. sticky bit

    Anti-MS-Group will Vista verhindern

    Hmm, kann mich ja täuschen weil ich nicht so erfahren bin auf dem Sektor der grafischen Programmierung aber das Programmieren einer reinen X-Applikation ohne Widget-Bibliothek und so mutet mir eben so schwer an wie die Win-API, muss man der fairness halber schon mal einwerfen IMHO...
  7. sticky bit

    Kinderexperimente in New York

    <Semi-Offtopic> Bin kein Verschwörungstheoretiker, räume aber gewissen Vorgängen hinter den Kulissen von denen man als normaler Bürger nie was mit bekommen wird die Möglichkeit ein. Genauso wie dem Gegenteil vielleicht ist auch alles wie es scheint und man erzählt bekommt.... Und mit...
  8. sticky bit

    Kinderexperimente in New York

    Krass sowas. Wenn das wirklich stimmt, dann könnte das glatt aus nem schlechten Sci-Fi-Streifen sein... Ich frage mich was noch alles kommen muss, damit "der Mob" endlich aufbegehrt und mal aufgeräumt wird und das nicht nur in den U.S., das ist ein globales Problem. Aber na gut ich red mal...
  9. sticky bit

    Was ist pervers? Bitte um Meinungen für Hausarbeit

    hä, bitte wie? Gegenfrage wie definierst Du pervers? Wider das Gesetz? Wenn ja welches bzw. die Gesetzte welchen Landes? Wider den Usus? Wenn ja von wem? Der Mehrheit, also demokratischer Ansatz? Ein anderes Kollektiv? Von einem Indivuduum, eher so Diktator-mässig? Historisch überliefert...
  10. sticky bit

    Microsoft wird wieder zuschlagen

    Naja, ich denke halt, wenn es um Hotmail geht, dann geht es um privaten E-Mail-Verkehr. Es werden wohl nicht viele bei Hotmail ne Geschäfts-E-Mail betreiben und wenn dann eher so in Richtung "E-Bay-Powerseller" oder sowas also "semiprivates" Gewerbe. Und da geht es um kostenlose Dienste, d. h...
  11. sticky bit

    Microsoft wird wieder zuschlagen

    Naja, das ist jetzt die Frage ob das nicht ein Eigentor werden könnte. Ich meine selbst wenn sich jetzt die anderen Provider dazu bringen lassen Sender-ID nachzurüsten, wie schnell werden sie sein? Und wieviele genervte User werden vorher von Hotmail abspringen? Naja, gut aber mir persönlich...
  12. sticky bit

    OpenBSD-Host nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

    Was passiert denn wenn du mal folgendes probierst: 1. Maschine einschalten 2. Connectivität z. B. mit ping testen 3. Zur Uni o. Ä. gehen 4. Connectivität z. B. mit ping testen, von einem anderen Rechner 5. Zu der Maschine gehen und mal ne Taste drücken, so dass der normalerweise "geblanke"...
  13. sticky bit

    OpenBSD-Host nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

    Und eben weil nichts drin steckt also kein "Link" da ist hats auch keinen Carrier... Zum Problem an sich, schon mal versucht den apmd abzuschalten (in der /etc/rc.conf)? Oder hast Du gar im BIOS irgendwas powersaviges eingestellt, was kein aufwecken durch die NIC von aussen zulässt? Höhrt...
  14. sticky bit

    LAN Frage

    You scored a valid point! ;)
  15. sticky bit

    LAN Frage

    Eher sowas, aber glaube dir ist der Strich einfach verrutscht, eigentlich reichen zwei Interfaces am externen Router der Rest wird geschwitcht, (geht wie bei dir aber natürlich auch): ... (WAN) ~~~ | (<->) externer Router / PF | ... ___ (DMZ)---|...| öffentlich zu...
Zurück
Oben