Aktueller Inhalt von tUNIX

  1. T

    NetBSD 3.0

    Also ich hatte bei einem Update von 2.1 nach 3.0 aus den Quellen leider nicht so viel Glück. Am meisten nervt mich, dass ich nach dem Update bei jedem su trotz richtigem Passwort ein authentication error bekomme. Scheint irgendwie an der standardmässig fehlenden login.conf und OpenPAM zu liegen...
  2. T

    Acer Centino und BSD ?

    6.0 klappt Zur Info: Der Thread ist zwar schon steinalt, aber ich möchte noch kurz meinem Beitrag vor über einem Jahr hinzufügen, dass sich das Acer Travelmate 291XCi jetzt prima mit FreeBSD 6.0 booten und installieren lässt.
  3. T

    Mitschnitt gesucht

    Hi zusammen, hat zufällig jemand gestern Abend die Sendung von Sabine Christiansen Frankfurter Folterprozess: Wie weit darf man gehen, um Leben zu retten? aufgenommen und kann diese mir in elektronischer Form zur Verfügung stellen?
  4. T

    FreeBSD und LG 4160B (A302)

    Fortschreibung: Nachdem ich jetzt so ziemlich den X-ten Kernel mit möglichen Kerneloptionen gebacken habe, ist mir doch in einem anderen Thread aufgefallen, dass .align64 einen ähnlichen Brenner von LG hat und dieser lt. dmesg nur mit 16000 MB/s betrieben wird. Demzufolge habe ich zurm...
  5. T

    FreeBSD und LG 4160B (A302)

    Hi Leute, ich habe mir einen Brenner LG 4160B (Firmware:A302) zugelegt und habe festgestellt, dass er zwar alles brennt, allerdings beim Lesen von grossen Dateiein regelmässig die nachfolgenden Fehler in die messages schreibt: Nov 16 15:25:52 hyperion kernel: (cd0:ata1:0:0:0): Retrying...
  6. T

    CD binär lesen und brennen?

    Audio-CDs lassen sich mit dd überhaupt nicht bitweise kopieren! Nachtrag: Es funktioniert doch, wenn man die Blockgrösse auf 2352 ändert!
  7. T

    loader und CD-Laufwerk

    Hi zusammen, ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass mein Laptop (Acer Travelmate 291 XCi) nicht mit FreeBSD betrieben werden kann. Hauptursächlich war bis vor ein paar Stunden, dass nach dem Booten von CD FreeBSD sich während des Bootvorganges absemmelte. Nun habe ich...
  8. T

    Firefox

    @rpw: Danke für die schnelle Reaktion - das gibt Hoffnung ;) Ich werde dann wieder einmal zu meinem Kompiliertrip aufbrechen ;'(
  9. T

    Firefox

    Könnte das bitte mal jemand prüfen und das Ergebnis hier posten, bevor ich mit meinen 400 Mhz wieder zur Langzeitkompilierung aushole. Danke im voraus.
  10. T

    Firefox

    @rpw: Ich habe zwar nur eine BETA5, allerdings konnte ich hier das gleiche Problem feststellen. Da ich das Teil unbedingt benötige, habe ich bis zur Lösung des Problems ein Downgrade auf 0.9.3 gemacht. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles.
  11. T

    Freies Netz für freie Bürger

    Rabattgesetz wurde Mitte 2001 ersatzlos gestrichen
  12. T

    Ein Spiel für das Forum...

    centermanagment
  13. T

    port 21 gesperrt? wg IPFW?

    Ob sockstat oder "top"; das Ergebnis wäre nach wie vor, dass hobby bei einem Aufruf des FTP-Server über Inetd den FTPler auch dort nicht entdecken würde.
  14. T

    port 21 gesperrt? wg IPFW?

    Über Inetd? Wenn ja, dann wird er nicht in "top" auftauchen, da nur der inetd auf den Port hört und bei einer entsprechenden Verbindungsanfrage darauf entsprechend der /etc/inetd.conf reagiert. Die Meldung sieht aus, als ob diese von dem IE generiert wurde. Lass man den IE weg und...
  15. T

    Freies Netz für freie Bürger

    Auch wenn ich hier bereits Gesagtes wiederhole: Aufgrund der rechtlichen Situation spreche ich mich momentan gegen die Einrichtung von öffentlich zugänglichen APs aus. Mich schreckt in diesem Fall übrigens weniger ein eventueller Verstoss gegen irgendwelche AGBs, als vielmehr eine...
Zurück
Oben