Aktueller Inhalt von uii

  1. U

    clang-rename Header Dateien

    Hallo, habe ein kleines Projekt und würde gerne einige Variablen umbenennen. Im Netz fand ich: https://clang.llvm.org/extra/clang-rename.html https://github.com/llvm/llvm-project/blob/master/clang/tools/clang-rename/clang-rename.py Nutze Vim als Editor und alles funktioniert scheinbar...
  2. U

    Kein Netzwerk nach suspend/resume

    Vielen Dank an das.chaos und Sickboy.
  3. U

    Kein Netzwerk nach suspend/resume

    Hallo, Nach suspend/resume besteht keine Netzwerkverbindung mehr. OS-Version: FreeBSD 12.0-RELEASE-p3 % pciconf -lv em0@pci0:0:25:0: class=0x020000 card=0x304817aa chip=0x10de8086 rev=0x02 hdr=0x00 vendor = 'Intel Corporation' device = '82567LM-3 Gigabit Network Connection'...
  4. U

    Xfce Aktionsknöpfe teilweise ausgegraut

    Funktioniert das mit dem ein- und ausloggen bei euch? Bei mir geht das weder mit xfce noch mit mate, auch schon mit FreeBSD 11 nicht.
  5. U

    Xfce Aktionsknöpfe teilweise ausgegraut

    Bei mir sind die Buttons nach einen Neustart alle funktionell. Nach einem Logout aber, alle bis auf [Logout] ausgegraut. Hat jemand eine Idee wie ich die Rechte nach einem erneuten Login neu einlesen kann?
  6. U

    FreeBSD-12.0-RELEASE-amd64-memstick.img "can't load kernel"

    Danke @Yamagi UEFI war der richtige Tipp, jetzt laeuft 12.0-Release bei mir.
  7. U

    FreeBSD-12.0-RELEASE-amd64-memstick.img "can't load kernel"

    @Pauli: Glaube schon, dass der Stick in Ordnung ist. Die Installation funktioniert auch fehlerfrei? @Yamagi: Nein, ich habe eine neue 120GB SSD nur fuer FreeBSD besorgt und "entire disc" ausgewaehlt. Meine alte Kiste hat kein UEFI und ich habe auch nichts anderes. Das wird wohl das Problem...
  8. U

    FreeBSD-12.0-RELEASE-amd64-memstick.img "can't load kernel"

    Hallo, hatte die Frage schon mal bei FreeBSD.org gestellt, bekomme aber keine Antwort. Ich will FeeBSD 12 installieren und habe das FreeBSD-12.0-RELEASE-amd64-memstick.img auf einen USB-Stick kopiert und Free-BSD-12.0 auf einem AMD64 system installiert. Das Betriebssytem bootet aber nicht...
  9. U

    picard oder hplip - Python 3 oder Python 2

    Konnte das Problem mit "gutenprint" erstmal lösen. Wie ist das gemeint? Ein eigenes virtuelles OS mit zB virtualbox für das Programm? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
  10. U

    picard oder hplip - Python 3 oder Python 2

    Hallo, hat jemand ein Idee wie man picard (MusicBrainz) nutzen und drucken kann. Python wieder. Wahrscheinlich ist es einfacher, man schafft Python 3 aus Gründen der Kompatibilität wieder ab. Python 2 wird wohl noch ewig weiter bestehen. Ein Ende von Python 2 ist nicht in Sicht. # pkg install...
  11. U

    Empfehlung für DE-Proxie?

    Geht das nicht einfach mit export? export http_proxy=http://proxy_host:proxy_port wget URL
  12. U

    Lame MP3 Softwarepatente

    OK hab verstanden. Danke für eure Antworten.
  13. U

    Lame MP3 Softwarepatente

    Danke Rob. Bin "FreeBSD Anfänger" und habe gelesen man sollte binary packages nicht mit selbst kompilierten Paketen mischen. Heißt das, dass ich das komplette Userland kompilieren muss oder auf liblame verzichten sollte?
  14. U

    Lame MP3 Softwarepatente

    Hallo, wollte gestern mit audacity ein Soundfile als MP3 exportieren, was aber wegen einer fehlenden liblame nicht ging. Weiß jemand, warum lame durch FreeBSD nicht unterstützt wird? Es gibt twolame oder toolame, aber nicht lame. Die Softwarpatente sind doch 2017 abgelaufen oder sehe ich das...
Zurück
Oben