Aktueller Inhalt von UlrichG

  1. UlrichG

    Tool zur grafische Darstellung der Abhängigkeiten eines Ports?

    Hallo, gibt es ein Tool, das die Abhängigkeiten eines Ports im FreeBSD-Portstree graphisch darstellt? (Ähnlich wie z.B. sysutils/pstree die Hierarchie der Prozesse grafisch darstellt.) Also die Ausgabe von make pretty-print-build-depends-list bzw. make pretty-print-run-depends-list...
  2. UlrichG

    Treiber... - würde mich mal interessieren

    Ich habe vor längerer Zeit einen Artikel darüber gelesen, wie so eine Software rechtlich korrekt adaptiert wird. Ein Entwickler studiert den Quellcode und erstellt eine Spezifikation. Ein anderer Entwickler, der den Originalcode nicht eingesehen hat, schreibt den neuen Code anhand der...
  3. UlrichG

    Treiber... - würde mich mal interessieren

    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Es ist abhängig von der Software-Lizenz des Treibers, ob eine Anpassung überhaupt möglich ist. Die Lizenzen sollen möglichst mit der BSD-Lizenz kompatibel sein.
  4. UlrichG

    PDF Dateien vergleichen mit diffpdf

    Hallo, gelegentlich benötige ich ein Programm, das in der Lage ist, PDF-Dateien zu vergleichen und die Unterschiede graphisch anzuzeigen. Bislang nutze ich diffpdf von http://www.qtrac.eu/diffpdf-foss.html. Das Programm ist nicht in den FreeBSD-Ports enthalten; es kann aber ohne Probleme...
  5. UlrichG

    Usenet ungestoerter nutzen

    Hallo, ich meine, mail/mutt beherrscht das nicht. Dazu wird mail/procmail verwendet. Siehe: http://linuxwiki.de/Mutt/MuttrcBeispiel https://lists.debian.org/debian-user-de/2001/10/msg00002.html
  6. UlrichG

    Der erste Test

    test
  7. UlrichG

    X.org-Fehler beim Beenden...

    Hallo, hier ein Auszug aus meiner /etc/xorg.conf: Section "InputDevice" Identifier "Keyboard1" Driver "kbd" Option "XkbLayout" "de" Option "ZAxisMapping" "4 5" Option "XkbVariant" "nodeadkeys" Option "XkbModel" "pc105" Option "XkbRules" "xorg" # Option "XkbCompat" ""...
  8. UlrichG

    Aktuelle FreeBSD-Dokumentation mit textproc/docproj

    Hallo, das Wiki habe ich mir mal angesehen. Viele ältere Artikel, sehr wenig Neue (auf den ersten Blick). Man kann den Eindruck bekommen, wenn da was drinsteht, wird es vergessen. Sehe ich auch so. Wenn man das Wiki in die Forensuche einbeziehen könnte, würde es vermutlich intensiver genutzt.
  9. UlrichG

    Aktuelle FreeBSD-Dokumentation mit textproc/docproj

    Hallo, ich meine, für einen Wiki-Artikel ist der Text noch nicht ausgereift genug. Der Fehler mit DBLATEX müßte noch geklärt werden. Ich komme damit nicht weiter. Gruß Ulrich
  10. UlrichG

    Aktuelle FreeBSD-Dokumentation mit textproc/docproj

    Erläutert wird das Erstellen einer lokalen Kopie der FreeBSD-Dokumentation aus den aktualisierten Quellen für die Sprachen Deutsch und Englisch. Mögliche Formate sind: txt, html-split, html, pdf, ps. Stand: Juli 2015 A) Verschiedene Ports installieren: Metaport textproc/docproj % make config...
  11. UlrichG

    Update auf arm

    Siehe: http://www.bsdforen.de/threads/arm-images-erstellen-mit-crochet.31867/#post-272584 Crochet ist ein tool zum Crosscompilieren.
  12. UlrichG

    Update auf arm

    Für den Anfang würde ich ein Image mit crochet erstellen. https://github.com/freebsd/crochet
  13. UlrichG

    ARM-Images erstellen mit crochet

    Ich habe selbst schon einige ARM-Images mit 10.1-STABLE gebaut, nutze aber keine Jails. Die xdev tools müssen mit den 10.1-STABLE sourcen gebaut werden und werden in /usr/armv6-freebsd installiert. In der crochet config file wird dann auf die HEAD sourcen verwiesen. Aus diesen wird dann das...
  14. UlrichG

    ARM-Images erstellen mit crochet

    Nutzt Du zum Bau von xdev die 10.1-RELEASE-p9 sourcen oder die CURRENT sourcen?
  15. UlrichG

    sendmail deaktivieren

    Du hast recht, genau das ist mir passiert. Ich habe jetzt sendmail gestartet (service sendmail onestart) und bekam sofort eine Anzahl daily/weekly run messages ins Postfach. Ich hatte Einträge in die /etc/hosts geschrieben, welche eine Fehlermeldung auslösten, als die Periodic-Skripte...
Zurück
Oben