Aktueller Inhalt von un.inc

  1. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    Ich schrieb das eigentlich nicht weil es sich krank anhrört(oke aber das hört sich vielleicht komisch an^^) sondern weil ich anfangs dachte, dass das Thema hier nicht sehr stark vertreten ist und sich nieman damit beschäftigt oder es kennt(War ja dann doch die falsche Vermutung). Ich glaube...
  2. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    Stimmt auch, war aber nicht gemeint. Tut mir leid. Ich meinte z.B die Syntax um Sockets zu erstellen, aber das ist auch wiede komisch formuliert, bzw. falsch. Wenn man von etwas noch nicht so viel Ahnung hat oder es nicht perfekt beherrscht, dann ist es oft schwer brauchbare Fragen zu...
  3. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    Was soll die Frage? Hälst du mich nicht für seriös? Nunja. So alt bin cih wirklich noch nicht, aber immerhin schon stolze 16 Jahre :apaul: Also für mich sind vorerst keine Fragen mehr offen. Kann mich ja nochmal bedanken(siehe oben^^) Dankeschön ;)
  4. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    O.k. Schade :( Nochmal kurz wegen Hacker udn Hacken^^ Ich will nicht falsch verstanden werden, also wollt ich nur noch einmal sagen, dass ich mich persönlich für keinen Hacker halte(noch lange nicht).Habe aber nicht die Absicht Schaden anzurichten, sondern verfolge wie die meisten wohl...
  5. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    @cdp_xe Ich kenne ANSI C und ich weiss auch das grundlegende Sachen gleich sind. Meine Frage hat sich eher auf Hardwareprogrammierung und Sockets bezogen. Aber was habt ihr denn gegen "Hackertools"? Ich interessieren mich für Sicherheit und Hacken(was auch immer hier darunter...
  6. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    vorhaben tu ich im Moment noch wenig. Außer vielleicht einen relativ funktionalen Keylogger für Linux zu schreiben(zusammen mit einem Freund) und da setzt eigentlich schon mein Problem an. Er benutzt Linux und der Keylogger soll schlussendlich auch auf Linux seinen Einsatz finden...
  7. U

    C-Programmierung. Gibt es Unterschiede?

    Hallo! Mich würde es mal interessieren wie es mit der C-Programmierung unter FreeBSD steht. Also ist der Syntax gleich? Vor allem bei Socketprogrammierung oder Hardwarenaher Programmierung? Und was ich auch noch gerne wissen würde ist ob ein unter BSD kompiliertes Programm auch unter...
  8. U

    WLAN mit DLink dwl520+

    und dann? Ich hab das jetzt gemacht, aber ich muss ja noch irgendwie was editieren oder konfigurieren(Wegen SSID, WEP, Channel, IP,...) HILFE!!! Eigentlich hat mir BSD ja super gefallen bis auf das jetzt^^ Ich weiß nicht so schnell aufgeben und so, aber ich seh momentan keinen...
  9. U

    WLAN mit DLink dwl520+

    und es geht noch weiter!^^ Hab jetzt im Hauptverzeichnis von diesen ganzen Dateien make und make install gemacht(hat auch geklappt nachdem ich alles sources installiert hab^^) Dann noch nach einer Readme per echo irgendwas in eine Datei geschrieben(Ich glaub damit das das Script nach jedem...
  10. U

    WLAN mit DLink dwl520+

    habe jetzt sogar speziell für FreeBSD die Treiber gefunden. Allerdings schaffe ich es trotzdem nicht sie zu installieren. Die Readmes sind dermaßen ärmlich, dass ich nicht viel mit ihnen anfangen kann. Das einzigste was ich bis jetzt geschafft hab ist die makefile so umzuschreiben, dass nicht...
  11. U

    WLAN mit DLink dwl520+

    Hallo! Hab jetzt FreeBSD und den X-Server einigermaßen zum laufen gebracht. Jetzt stellt sich auch schon das nächste Problem in den Weg. Ich habe mir damals die Karte gekauft weil ich wusste, dass sie bei einem Freund mit Linux läuft. Dazu musste man etwas entpacken und danach die...
  12. U

    Installation von FreeBSD/X-Server

    gut. Dann werd ich denke ich mal dieses FreeBSD Handbuch lesen(das auf der Schweizer Seite) Sieht mir so am besten aus^^ Dann nochmal Danke dass ihr mir geholfen habt. Wenn ich manchmal meine Fragen lese lang ich mir selber an den Kopf, weil ich das auch ganz einfach selbst hätte machen...
  13. U

    Installation von FreeBSD/X-Server

    okay! Danke! Werde mir nun einmal die oben genannte Lektüre zu Gemüte führen ;) Sieht ganz gut aus. Ist es zu empfehlen nochmal neu zu installieren oder einfach drüber? Tut mir leid wenn ich jetzt soviel frage, aber hatte noch nie so ein System wie BSD. Gibt es eine Möglichkeit nur das...
  14. U

    Installation von FreeBSD/X-Server

    Naja. Bin auch nicht so der hardcorelinuxer^^ Habs zwar immer zum Laufen gebracht auch andere Sachen wie Slackware, aber mach das noch nicht so lange. hab zwar auch in der XF86Config ein bischen gearbeitet, aber nie das Teil neu installiert oder mal den Kernel neu kompiliert. Als nächstes...
  15. U

    Installation von FreeBSD/X-Server

    Hallo! ;) Ich bin FreeBSD Neuling(heißt vorher hatte ich diverse Linuxe)und hab vor ca einer Stunde FreeBSD installiert. Hab auch alles nach der Anleitun gemacht und ich denke auch alles richtig. Ich hab dann auch gleich den X-Server konfiguriert und auch hier denke ich war aller...
Zurück
Oben