Aktueller Inhalt von unforgiven

  1. unforgiven

    Menschen und *BSD und der Geburtstagsthread

    etwas verspätet, aber hauptsache: alles gute zu deinem geburtstag und viele weitere gute jahre! liebe grüsse unforgiven
  2. unforgiven

    Wie werde ich ein echter Linuxer. Anleitung in 18 Punkten

    da muss ich vincent recht geben: wahrheit steckt allemal dahinter. :D hmm.... moment mal, die sonne scheint draussen. welch eine schönheit ;) bin weg... cya
  3. unforgiven

    Linksys WPC11

    hi danke für die antwort habe mittlerweile fbsd5.1 probiert und damit funzt es! thx u4giv
  4. unforgiven

    Linksys WPC11

    hi all hab mir heute ne Linksys WPC11 mit einem Prism3 Chipsatz gekauft und gespannt in meinen Laptop getan. Zu meinem enttäuschen hat FreeBSD 4.8-RELEASE die card nicht erkannt (obwohl dies auf der website als eine supportede card gekenzeichnet ist >> Linksys Instant Wireless WPC11) in...
  5. unforgiven

    Bash Scripting Dec-2-Hex

    hallo zusammen! vielen dank für all die hilfe! hab jetzt alle infos zusammen welche ich für mein scriptchen brauche! :) cya und nochmals danke u4giv
  6. unforgiven

    Bash Scripting Dec-2-Hex

    danke für die vielen vorschläge, aber ich hang immernoch am problem wie ich das ganze wieder in eine variable packe! :) also die ausgabe des z.b perl scriptchens wieder in eine var z.b $hex reinpipen oder so.. habe da schon zig varienten verscuht, kriegs aber ned hin.. :/ cya&thx u4giv
  7. unforgiven

    Bash Scripting Dec-2-Hex

    hallo zusammen ich bin gerade daran ein kleines script für einen simplen arp poisoner zu schreiben, nun muss ich eine zahl (dec) in eine hexadezimale zahl umwandeln. hab schon mal was mit printf versucht und das irgendwie in eine variable zu pipen, aber das geht irgendwie nicht. :( hat...
  8. unforgiven

    Rock am RING 2003

    ho ho jetzt will ich doch auchmal was dazu sagen! ;) ich stehe mehr auf de seite von grunix, die alben load,reload sind ganz nett, aber auch nicht "die" metallica wie ich sie mal vor ein paar jahren kennengelernt habe bzw. lieben gelernt habe. das neue album war etwas...
  9. unforgiven

    uvm_fault

    hey danke für den tipp :) ja kann sehr gut sein, dass es an der temperatur liegen könnte, der server steht bei meinen eltern im büro im ersten stock und ist somit der sommerhitze gnadenlos ausgeliefert! tja.. muss ich mir wahscheinlich bessere kühlmethode überlegen! ;) gerade ne...
  10. unforgiven

    uvm_fault

    *arg... mit "kann ich mir nicht denken" hab ich gmeint, dass ich nicht glaube dass das problem daran liegt dasich zuwenig memory oder diskspace habe! Aber dass uvm für memory,paging und so verantwortlich ist glaube ich gerne, hab ich nie in frage gestellt...! :) cya
  11. unforgiven

    FreeBSD - Handy Logo

    Sollte jemand aus der Schweiz sein und sich unbedingt ein solches logo für sein nokia handy wünschen kann er sich dies unter: http://www.jippii.ch/jspde/mobile/nokia/logo_search.jsp?query=FreeBSD holen! viel spass u4giv
  12. unforgiven

    uvm_fault

    hmm ... kann ich mir nicht denken! die kiste hat 192 MB ram und ne 6 gb system platte (daten platte is 80 gb) und für das was das ding machen muss, sollte dies allemal genügen...!
  13. unforgiven

    uvm_fault

    hi all gestern ging plötzlich mein serverchen welches routering, webserver, ftp und so macht, nicht mehr. als ich mich dann lokal an die kiste hingesetzt hab stand ne kernel message: uvm_fault (0xdf3829f4,0x0,0,1) -> e kernel: page fault trap,code=0 Stopped at _VOP_CLOSE+0x36: movl...
  14. unforgiven

    OpenOffice - Verkrüpelte Schrift

    Hoffe es funzt, werds dann testen und mich melden. @[tE]Bachi ja, das sch** hat total lange zum kompilieren ;) naja werds dann einfach nochmals versuchen mit dem jdk1.4. hab eben zuerst oo per ports installiert, OHNE das ich jdk1.4 seperat installiert hab. dann will oo eben den ganzen...
  15. unforgiven

    OpenOffice - Verkrüpelte Schrift

    @hogo hast du jdk 1.4 vorgängig installiert? wie bist du da genau vorgenangen? wäre dir total dankbar für eine kleine hilfe! :) cya&thx u4giv
Zurück
Oben