Aktueller Inhalt von unmatrix

  1. U

    Kalenderprogramm

    Was ich gerade gefunden habe: https://launchpad.net/maya Schaut auf den 1. Blick ganz nett aus, aber eigentlich ist es noch viel zu früh in der Entwicklung, um sich wirklich eine Meinung darüber zu bilden. PS: Wenn man sich vala-0.11.6 baut, compiliert es ohne Probleme auf FreeBSD.
  2. U

    LANG für VLC definieren

    kenne es von anderen Anwednungen, dass man LANG und LC_ALL schon in der .xinitrc exportieren muss
  3. U

    Kommando nach Beendigung weiterlaufen lassen

    Du brauchst kein root um screen oder tmux zu installieren, bzw zu verwenden. Screen macht jedoch ein klein wenig mehr Aufwand als tmux, wenn du es als normaler User baust (ist schon eine Weile her, dass ich zu tmux gewechselt bin, aber dachte bei screen musste man noch eine in einen der...
  4. U

    Caching (Web)Proxy Alternative zu Squid

    nginx ist eher ein reverse proxy/webserver - glaube er meint als proxy fuer sein netzwerk nach draussen!? edit: achja, ich such da auch was, am besten mit der moeglichkeit auch aenderungen an den http-header vorzunehmen (per lua-script oder kleines c-plugin oder so)
  5. U

    FreeBSD - automatische Kernelkonfiguration

    ein Vorschlag dazu von mir: Projektidee: dotfiles++ (oder so.. ;) leider konnte sich keiner fuer die Umsetzung finden :/
  6. U

    devel/gobject-introspection lässt sich nicht kompilieren

    versuch python mal ohne pth zu bauen - hat bei mir geholfen
  7. U

    Projektidee: dotfiles++ (oder so.. ;)

    @ mousaka Naja, 1:1 wird man es bestimmt nicht übernehmen können, da ich das Projekt gerne auf einer von der Community erstellten Datenbank aufbauen würde - so dass jeder neue Hardware (oder so) einpflegen kann. Ich werde es mir aber mal anschauen, vielleicht kann man doch das Eine oder...
  8. U

    Projektidee: dotfiles++ (oder so.. ;)

    Ich verspüre schon eine ganze weile den Wunsch nach einer neuen (BSD/UNIX-)Plattform die bei der Erstellung von Konfigurationsdateien ein wenig Hilfe bietet - da die Idee zumindest im IRC positiven Anklang fand, möchte ich diese hier noch einmal vorstellen. Einwände, Vorschläge und Kritik...
  9. U

    Pflegst du eine .plan-Datei?

    Der Hinweis "finger" hat mir geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Finger_(Internetprotokoll)
  10. U

    DTrace unter 7-STABLE

    Sorry, der Thread ist schon ein wenig alt, aber das Problem besteht unter 8 immer noch (nur die Zeile hat sich geaendert). Hab schon eine ganze weile gegoogelt, aber leider keine Loesung gefunden. Kann jemand helfen? (Es funktioniert eigentlich nur das anzeigen der Sonden, mehr nicht :/)
  11. U

    Roots Shell kaputt. Was nun?

    Naja, er hat ja geschrieben, dass die anderen User nicht in der Gruppe wheel sind -> duerfen nicht zu root werden!?
  12. U

    Bei portinstall den Fortschritt sehen

    Mit den verlinkten Script kannst du dir den Status von portupgrade anzeigen lassen. Aenderst du "portupgrade" in "portinstall" hast du auch eine schoene Ausgabe fuer portinstall ;) http://www.bsd-geek.de/FreeBSD/scripts/portupgrade-status
  13. U

    FreeBSD 7 auf 8 Update Tipps

    Hm, da das Handbuch anscheinend noch nicht angepasst wurde, waere es nett, wenn jemand einen kleinen Beitrag im Wiki dazu schreiben wuerde!?
  14. U

    PDF-Reader mit Wörterbuch

    Ach, du hast Recht @ juan_, sorry. Es ist genau das, was ich gesucht habe. (Hab nur immer versucht eine PDF mit zu oeffnen ;) danke :)
  15. U

    PDF-Reader mit Wörterbuch

    @juan_ Nunja, ein PDF-Reader mit eingebauten Wörterbuch ;) Aber mit StarDict muesste ich jedesmal das Wort in das Wörterbuch kopieren. :( @h^2 Hm, die Idee ist gut (nur eben KDE nicht ;). Ich glaub ich werde mir am WE auf der Basis ein kleines Python-Script schreiben, was dasselbe macht. danke
Zurück
Oben