Aktueller Inhalt von uripui

  1. U

    Freie 3D-Grafik unter (Free)BSD, aktueller Stand und Zukunft

    Wäre es dann nicht sinnvoll, das Kernel-DRM aus dem System-Baum komplett zu entfernen und in den Ports-Tree aufzunehmen? Und dann - ähnlich wie bei webcamd + cuse4bsd - einen Wrapper drumherum zu schreiben, so dass die Linux-Sourcen ohne Modifikationen verwendet werden können?
  2. U

    FreeBSD & Performance - Ein Vergleich

    Was ist unsachlich daran, einen experimentellen Versuch zu starten? Wer sagt denn, dass der Code/Binaries, den/die der GCC42 produziert wirklich 100%ig ist/sind? Soll ich die Kernel-Binary irgendwo mal hochladen, dass Ihr die testen könnt, ohne die bauen zu müssen (ist ein GENERIC-Kernel mit...
  3. U

    FreeBSD & Performance - Ein Vergleich

    Weil ich mit dem Basis-GCC42 beim Versuch, VirtualBox zu bauen, im Linken folgenden Fehler erhalte: kBuild: Linking VBoxSVC /root/work/src/vbox/out/freebsd.x86/release/obj/src/VBox/Main/VBoxSVC/linux/server.o(.text+0x19): In function `__static_initialization_and_destruction_0(int, int)'...
  4. U

    FreeBSD & Performance - Ein Vergleich

    Hi, habt Ihr diese Probleme auch, wenn Ihr den Kernel mal mit GCC43 aus den Ports kompiliert habt? Gruß, Uri
  5. U

    apt-Clone oder nicht? (pat - Ports Administration Tool)

    Von den versch. Tools in 'ports-mgmt' kenne ich bislang richtig nur 'portupgrade' und 'pkg_replace', wobei Letzteres mir noch am besten gefaellt. Die von Euch beiden genannten Tools 'portmanager' und 'portmaster' kenne ich noch nicht. Macht es denn ueberhaupt Sinn, so viele versch...
  6. U

    apt-Clone oder nicht? (pat - Ports Administration Tool)

    Hi, man kann von Debian halten was man will, aber 'apt' finde ich extrem gut gelungen. Ich wuerde mir wuenschen, wenn es sowas Aehnliches auch fuer FreeBSD geben wuerde. 'portupgrade' gefaellt mir nicht, da es einen Rattenschwanz an Dependencies mitschleppt, weil es u.a. mit BDB-Tabellen...
  7. U

    Einrichtung PCMCIA D-LINK DWL-G650+

    Hi, hört sich für mich nach einem Fall für den "ndiswrapper" (bzw. dessen Tool "ndisgen") an. Ok, also 0) Als "root": 1) Neuesten Treiber von "ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g650plus/driver_software/dwl-g650+_bx_drv_utility_v3.10b19.zip" herunterladen 2) Diese Datei unzippen. Sind...
  8. U

    via envy24ht unter 6.2

    Versuche mal das Skript hier: freebsd# cat MachMirSound.sh #!/bin/sh if [ "$USER" != "root" ]; then echo "FEHLER: Geht nur als root -> ABBRUCH" exit 1 fi # --- Verzeichnisse erstellen # echo "INFO: Erstelle Verzeichnisse" mkdir -p ~/drivers/envy24/ mkdir -p...
  9. U

    via envy24ht unter 6.2

    Hi, http://envy24.svobodno.com/ Habe hier eine M-Audio Delta Audiphile 2496 und läuft wunderbar mit 6.2-REL. Das Einzige, was ich echt noch vermisse ist die MIDI-Unterstützung... Gruß, Uri
  10. U

    Lohnt sich FreeBSD als Desktop PC?

    ;-) Ich glaube, da hast Du cabal falsch verstanden... Gruß, Uri
  11. U

    Lohnt sich FreeBSD als Desktop PC?

    Sag' mal, geht's Dir noch gut? Das haut ja in dieselbe Kerbe wie damals bei AH (u.a. Untermenschen). Komm' mal wieder runter. Wird ja hier schlimmer als im Linux-Lager... Gruß, Uri
  12. U

    3D mit NetBSD

    Irgendwie bringt doch diese Diskussion hier nix, da weder NVidia noch sonst ein HW-Hersteller sich auch nur ansatzweise diesen Thread hier angucken wird. Zumal der Thread auch Deutsch ist, was die Entwickler dort wohl kaum nativ sprechen werden. Tatsache ist, dass ein HW-Hersteller genauso...
  13. U

    3D mit NetBSD

    Tut mir leid, wenn ich mich da einmische, aber stellt Euch doch selbst mal die Frage, was Ihr persönlich als NVidia-GraKa-User eigentlich möchtet... ... Meine Meinung: Ich, für meinen Teil, möchte, dass meine GraKa in ihrer vollen Leistungsfähigkeit, sprich vollstes 3D, unter NetBSD...
  14. U

    [wine-0.9.26]: Blizzard's Diablo unter FreeBSD 6.2 lauffähig?

    marzl: Sch..itte. Wäre klasse gewesen, wenn WoW bei Dir gefunkt hätte. Naja, besser kleine Schritte in Sachen Wine vorwärts als gar keine... ;-) Danke für Deine Mühe... [Lon]Kamikaze: Prima und Danke schön, dass Du PRs und Maintainer kontaktiert hast. Würde mich freuen, wenn Du irgendwann...
  15. U

    FreeBSD 6.1 Installation hängt (Laptop)

    Ich meinte hier jeweils die Boot-Disketten von 6.1, 6.2 sowie 7.0. Dann brauchst Du nicht die großen ISO-Images herunterzuladen. Ich weiß nicht, inwiefern sich die Kernel auf den Disketten von denen der CD-ROMs unterscheidet. Aber Versuch macht kluch. ;-)
Zurück
Oben