Aktueller Inhalt von VAXpower

  1. V

    My home is my Rechenzentrum

    Für die PDP11 hab ich leider selber nicht wirklich viel, um da ein RT11 anzutesten, habe ich mit diversen im Netz gefundenen Fragmenten und simh viel gebastelt. Für VAX hätte ich da jetzt deutlich mehr anzubieten :) Ich habe aber einen ganzen Koffer Mikrofilme, die ich teilweise noch...
  2. V

    My home is my Rechenzentrum

    Ja, seit meinem letzten Post in diesem Thread vor etwa 7 Jahren hat sich viel verändert. - Mac Pro (early 2008) mit 2x30" Cinema Display als dickes Arbeitstier, insbesondere im Homestudio - MacBook Unibody (late 2008) mit 24" LED Cinema Display als Hauptarbeitsmaschine - Ein Packard Bell...
  3. V

    Sommertreffen

    Wie letztes Jahr würde ich mich da auch dazu gesellen, wenns bei der Location bleibt. Vermutlich nicht die ganzen 4 Tage. Nach 4 Tagen Biervernichtung fühl ich mich immer so alt :)
  4. V

    Eure Arbeitsplätze?

    Moin, Steht nochn weng was rum. In irgendeinem anderen Thread war mal so die Grobübersicht. Bin aber beim Abrüsten, ist also nicht mehr ganz so viel :) BSD läuft da nicht auf allen Kisten, meistens ists das originale OS. Überall NetBSD draufzukleistern ist IMHO langweilig. Das hab ich...
  5. V

    My home is my Rechenzentrum

    Alles Bestens hier. Wieso, hast Du ein Problem damit? :)
  6. V

    FreeBSD von Windows-Partition installieren

    hmja, ich ging auch davon aus, dass kein cd-rom vorhanden ist. aber so... installier einfach nur von der ersten CD das allernotwendigste, danach die packages von den anderen CDs, wenn das system schon läuft. dazu kannst du vorher alle CDs auf platte packen.
  7. V

    Autologin

    ach ja, ich vergass, dass du die csh verwendest. musst das halt auf csh-syntax abwandeln. ich kenn die nimmer, weil ich sie nie benutze, korn/bourne sind irgendwie nicht so schmerzhaft :)
  8. V

    Autologin

    klingt irgendwo ein wenig logisch. wenn das im startup-script deiner shell liegt, wirds nicht nur beim login, sondern bei jeder shell ausgeführt. dein startx kommt möglicherweise also bei jeder neuen shell. versuch mal statt einfach startx etwas wie [ -z "$DISPLAY" ] && startx
  9. V

    Autologin

    wenn du eh X brauchst... der display manager deines vertrauens kann evtl. von sich aus autologin? kdm kanns zumindest, habs aber nie ausprobiert.
  10. V

    dump über ssh

    @AndreasMeyer: darf ich pat zitieren? "Das ganze ist eigentlich nur für zu Hause gedacht" Was im Wiki vorgestellt wird, muß ja nicht unbedingt hier nochmal wiedergespiegelt werden. Aber wer sich durch meinen Versuch, etwas positives beizutragen, gestört fühlt, möge dies verzeihen, kommt...
  11. V

    dump über ssh

    okay. um das verständnis zu erhöhen, weil ich die lösung für daheim als sehr geeignet empfinde, hier der server: erstmal die "drumrums": /etc/services: backup 5001/tcp # UnixIron backup /etc/inetd.conf: backup stream tcp nowait root...
  12. V

    dump über ssh

    brauchst du die verschlüsselung des übertragungsweges oder gehts nur um absicherung des zugriffs? ich hab da mal was ganz simples gestrickt, was einfach in inetd als shell-script läuft, sich um alles kümemrt, inkl. rudimentäre authentifizierung und nem extrem simplen client. ich mach so seit...
  13. V

    FreeBSD von Windows-Partition installieren

    ich hab sowas mit openbsd mal von nem dos-formatierten, bootfähigen usb-stöpsel gemacht. voraussetzungen: 1) du brauchst ein dosboot.com, das deinen install-kern booten kann 2) dein install-kern muss FAT lesen können (und natürlich ans device kommen) FreeBSD ist zwar ne ganze ecke anders...
  14. V

    Frage zu Dual-Screen

    obs dir hilft, kann ich nicht sagen, aber bei mir auf der miata (kein peecee) liefs fast auf anhieb. das mit falscher sprache auf nicht-primär-glotze hatte ich auch mal, hab es aber aufs kde geschoben. das ist insgesamt noch nicht ganz xinerama-clean (zumindest in 3.3), frisst performance wie...
  15. V

    Eure Arbeitsplätze?

    Einer steht noch im Serverräumchen aufm Rack grad :) Bei den ersten 3en tat es noch weh (399 pro Stück), die nächsten 3 waren dann schon fast Gewohnheit (318 pro Stück). Nuja, der Job gibts her, und es ist ja nicht der Alltag. Aber man soll sich hin und wieder mal was gönnen, und ich wollte...
Zurück
Oben