Aktueller Inhalt von verbalhoodz

  1. V

    network raid mit freebsd

    Hallo zusammen bin leider bei meiner suche im inet nicht fündig gworden! ob etwas ähnliches existiert für freebsd wie dies bei linux drbd bewerkstelligt!! Meine aufgabe ist es 2 nics miteinander zu mirrorn! raid 1 somit wenn eine nic ausfällt die andere den dienst problemlos erhalten kann...
  2. V

    panic

    d
  3. V

    panic

    ne habe nichts durcheinander geworldet!! :)) war schon bei current so!!
  4. V

    panic

    hallo zusammen Ich habe mal Freebsd 5.1 currenbt versucht und mittels ccd ein mirroring auf den einzelnen labels eingerichtet! jedoch kamm dann bei meinen vierten ccd device immer ein panic!! NA ok dachte ich ist ja current! Dann habe ich mir via cvsup die sourcen des 5.1 release gezogen und...
  5. V

    SoftRaid

    Mit ccd ist es nicht möglich vom Root Verzeichnis zu booten! Jedoch mit VInum Volume Manger ist es möglich! Gruss
  6. V

    startx / xauth / display problem...

    hi Hallo hast du schon mal ein XFree86 -configure gemacht? Wenn nicht führe dies mal aus!! mit XFree86 -xf86config /path to XF86config kannst du dann deine Einstellungen testen lassen! Ansonsten poste mal deine installierten X Packages! pkg_info | grep XFree86 gruss VerbalHoodz
  7. V

    Programme die man braucht (oder auch nicht)

    Meine wichigtens Ports habe ich unten in der Rangliste aufgelistet! - portupgrade - pkg_tree (baumstruktur der installierten Ports! Zeigt schön die dependencies) - mutt (mail) - cvsup - w3m - micq - rsync - postfix - bash - vim - chkroot - sudo - apache - mtools etc gruss...
  8. V

    [Kommentare] FreeBSD DSL Router auf Basis von pf

    hi zusammen Habe mir mal das Howto reingezogen! Nicht Schlecht! ICh habe bis jetzt immer ipfw benutzt! pf kommt ja von openbsd also sehr sicher!! :)) Ein Problem habe ich jedoch mit meiner config Datei für pf!! Ich habe einfach mal deine kopiert jedoch funktioniert das nicht so wie ich...
  9. V

    Icq unter FreeBSD

    hi @ all ich kann da nur sim empfehlen! /usr/ports/net/simicq/ grusss Verbal Hoodz
  10. V

    wo kommt ihr her?

    Bin ich der einzige Schweizer??? Ich komme aus Bern! Gruss VerbalHoodz
  11. V

    FreeBSD DSL GW fuer mule nutzen

    @ ASG fwd wird doch nur in ipfw2 unterstützt!! Oder liege ich da falsch??? Standard is ja sogar bei 5.1Current ipfw!! Gruss VerbalHoodz
  12. V

    ipfw/dummynet traffic shaping

    hi so wie ich das sehe musst du nicht deine interne ip adresse der pipe mitgeben! Sondern die von deinem externen interface (tun0 z.b) Bei mir funktioniert das wunderbar!! Gruss
Zurück
Oben