• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Waldmeister

  1. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    Hallo. nachdem ich mich mit startx, der .xinitrc und xauth sowie der .Xauthority abgemüht habe, ohne Erfolg, wurde folgendes getan: sudo pkg install sddm in der /etc/rc.conf. : sddm_enable="YES" genau so wie im Handbuch beschrieben. Die ~/.xinitrc wurde gelöscht. danach startete der Display...
  2. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    @ Yamagi: die .~/.Xauthority existiert in meinem home-Verzeichnis nicht (verwirrt guck)
  3. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    Vielen Dank, Columbo (*schäm) ,bin noch nicht so fit.
  4. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    Hier meine aktuelle Xorg.0.log
  5. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    Vielen Dank. ich versuche die Xorg.0.log über mein laptop hier einzuspielen. Weiß aber nicht, ob ich diese über usb-stick von meiner "Spielwiese" von meinem Desktoprechner hier einzubringen, dazu fehlt mir noch zuviel Grundsatz-Wissen.
  6. W

    internal error: Could not resolve keysym XF86FullScreen

    dieses lässt mich verzweifeln. xinit: connection to X server lost. mein System: FreeBSD 12.1-RELEASE-p6 amd64 alles auf dem neuesten Stand, es gelingt mir jedoch nicht - nach Installation von xorg und kde5 mit startx die Desktopumgebung zu starten. Habe alles brav nach dem Handbuch getan...
  7. W

    Lokalisierung

    Hallo pit, ich bin Dir unendlich dankbar für den tipp zum auskommentieren des keyboard treibers in /usr/local/etc/X11/xorg.conf.d/keyboard.conf gemäß handbook vorher angelegt. hatte danach mit nvidia-xconfigure eine xorg.conf anlegen lassen. Danach sddm enabled danach startete die Anmeldemaske...
  8. W

    Lokalisierung

  9. W

    Kann bei Firefox 59 GUI nicht auf deutsch umstellen

    bin neu hier, also zuerst einen herzlichen Gruss an alle. der thread ist ja schon älter: dennoch habe eben firefox 77.0.1 auf deutsch umgestellt. Es gibt dafür ein addon deutsch-de-language-pack damit ging es nach Umstellen der Sprache unter Einstellungen "language" ganz problemlos. der...