Aktueller Inhalt von wobo

  1. W

    FreeBSD 7.0 RC 3 - Erfahrungen

    Nun, die Einrichtung der grafischen Oberfläche ist heutzutage ja nichts, was längere Einarbeitungszeit benötigt. Sie ist bereits im Installationsvorgang integriert, sie ist auch so gut im Wiki dokumentiert, dass man da eigentlich nichts mehr falsch machen kann. Was für mich Einarbeitung...
  2. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Nvidia: Das war der entscheidende Hinweis! Danach war das Eintragen von 'nvidia_load="YES"' in die /boot/loader.conf nur noch Routine und schon funktionierts auch mit dem NVIDIA. Danke Styx! Schriften: Man sollte es nicht für möglich halten, die Lösung ist identisch mit der unter Linux...
  3. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Leider stimmt das nicht nur im Bereich Fonts. Ach nee? Natürlich kenne ich das von Linux, habe es ja selbst auf meiner Website im Wiki stehen! Das bedeutet, dieses Problem ist nicht nur in verschiedenen Linux-Distributionen (Mandriva, ArchLinux) vorhanden, sondern auch hier und lässt sich auf...
  4. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Danke für den Hinweis, hat funktioniert. wobo
  5. W

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Problem gelöst! Ja, habs gelesen. Und das war tatsächlich die Lösung! Hätte mir die Suche diesen Thread gezeigt, so hätten die Beteiligten an diesem Thread eine Menge Zeit und Mühe (und zumindest auf meiner Seite auch Frustration) erspart. Denn die zu dieser Lösung führenden Fehlermeldungen im...
  6. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Ha, nur lässt mich cfdisk-linux nicht! Mit su zu root geworden, cfdisk-linux gestartet und ich bekomme zu lesen: "Opened disk read-only - you have no permission to write" Oder lässt sich das unter FreeBSD nur im Singleuser Modus machen? wobo
  7. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Ok, dahin möchte ich auch, das sieht akzeptabel aus, ein Tag/Nacht-Unterschied zu meiner Ansicht hier. Ich schau mal weiter. wobo Edit: Habe eben mal Deinen Screenshot mit der gleichen Webadresse auf meiner Kiste verglichen, die sieht genauso aus! Das ist aber ein Einzelfall. Siehe...
  8. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    The data for partition 2 is: start 16370235, size 62782020 (30655 Meg), flag 0 .... The data for partition 3 is: start 79152255, size 30716280 (14998 Meg), flag 80 (active) Das sind die Daten, die fdisk mir für die bestehenden Partitionen gibt. Nun wird nach dem Startpunkt für das...
  9. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Meinst Du "GLX und DRI gleichzeitig ist eine schlechte Idee"? Denn GLX muss für den NVIDIA-Treiber geladen werden und Du selbst schreibst in Deiner Anleitung zu 3D unter FreeBSD, dass DRI geladen werden muss. Außerdem standen beide Sachen bereits in der von...
  10. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Ja und Ja, steht ja im Handbuch. Wie gesagt, die Sachen im Handbuch habe ich alle durch, deswegen ja auch meine Fragen hier. Ja, so steht es im Handbuch, aber darum geht es nicht. fdisk legt ja dabei die gesamte Partition als slice an mit dem FreeBSD-Dateisystem (165). Ich will aber nur einen...
  11. W

    Newbie sucht Anleitungen/HInweise

    Hintergrund: Ich komme mit ein paar Sachen bei der Einrichtung nicht weiter. Das FreeBSD-Handbuch habe ich rauf und runter gelesen, da sind für mich "weiße Stellen" vorhanden, Probleme, über die dort nichts steht. Ich suche zur Zeit: 1. Anleitung zur Einrichtung des nvidia-Treibers. Das...
  12. W

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Ich glaube, Du hast mich nicht so richtig verstanden :) Natürlich gibt es die Option eines "pflegeleichteren BSD", ebenso wie es unter Linux auch Sachen wie Xandros, Mandriva und SuSE gibt. Ich benutze bisher ArchLinux, bin also keinswegs ein Vertreter der "Möglichst wenig Klicks und...
  13. W

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Ja, das ist schon klar. Es war ja auch nicht als Beschwerde gemeint, eben nur als Feststellung. Sorry, falls das falsch rüber kam. Schau mal weiter zurück im Thread, gestern abend um 20:10 Uhr habe ich bereits geschrieben, dass ich die aus irgendeinem Grund nicht bekomme. Habe es eben nochmals...
  14. W

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Siehe weiter oben im Thread: neue Datei angelegt, beim Speichern friert das Programm ein. Ich habe auch unterschiedliche Dateien zu öffnen versucht. Ich habe die gleichen Musterdateien versuchsweise mit KWord geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert - kein Problem. Nebenschauplatz, aber...
  15. W

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Ja, eben gerade. Gleiche Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei, gleiches Einfrieren. Noch zur Info: 'top' zeigt währenddessen eine Vollbelastung der CPU durch das Programm: CPU states: 51.1% user, 0.0% nice, 0.0% system, 0.0% interrupt, 48.9% idle Mem: 288M Active, 1025M Inact, 168M Wired...
Zurück
Oben