Aktueller Inhalt von Xanthariel

  1. Xanthariel

    MS Remotedesktop und OpenBSD PF

    Guten Abend Ihr Wissenden. Ich habe mir anhand der "Bastelanleitung" mit OpenBSD 3.6 eine FW aufgebaut - nun kam mir in den Sinn den Remoptedesktop von MS XP nutzen zu wollen. Wie gibt man den Port (3389) dafür frei ? Kennt jemand ein entsprechendes Manual? Danke
  2. Xanthariel

    FTP aber nicht durch den Server !

    Über den BSD-Server gehen alle PC`s ins Internet. Wenn ich mich am BSD-Server als User einlogge kann ich FTP-Server connecten. Wenn ich mich an meinen PC`s einlogge - komme ich nur innerhalb meines lokalen Netzes auf z.B. meine X-Box per FTP aber auf keine Server außerhalb meines privaten und...
  3. Xanthariel

    FTP aber nicht durch den Server !

    Guten Abend erst mal. Ich weiß mir leider keinen anderen Rat als Euch, liebe Gemeinde, um Hilfe zu bitten. Meine Unix Kenntnisse ... rudimentär vorhanden ... Ich habe den OpenBSD Server nach als Router aufgebaut - dabei peinlichst die oft erwähnte Uni-Anleitung verwendet und eigentlich...
  4. Xanthariel

    OpenBSD 3.3 - Named 19012 Fehler?

    Das Logfile Ungeschnitten, ungekürzt: ------------------------------------------------------------------------------------ 21:37:35 godzilla named[19012]: could not listen on UDP socket: permission denied Mar 9 21:37:35 godzilla named[19012]: creating IPv4 interface tun0 failed; interface...
  5. Xanthariel

    OpenBSD 3.3 - Named 19012 Fehler?

    Guten Abend, ich habe auf meinen beiden Routern das selbe Problem(chen). Sie laufen zwar einwandfrei - aber ich werde mit diesen "Meldungen" zugemüllt und langsam keimt Interesse auf, was der Auslöser dafür sein könnte. ...could not listen to UDP socket: permission denied ...creating...
Zurück
Oben