Aktueller Inhalt von Xantorix

  1. X

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Nochmal vielen Dank an alle Helfer. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich habe nun einige zum probieren. Ich habe ja die crontab in der Jail angelegt. Jetzt warte ich mal ab ob das so läuft. Als Alternative favorisiere ich die Nutzung des jexec Befehl in der Cron. Danke es ist denke ich...
  2. X

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Vielen Dank, das ist auch eine Möglichkeit. Bei mir liegt die PMS_Updater.sh direkt in der Jail mit 755 Rechten. Da ich keinen Plexpass habe ist das Skript so modifiziert das es läuft. Ein "jexec plexmediaserver_1 ./PMS_Updater.sh -v" zeigt mir das das Skript ordnungsgemäß ausgeführt wird. So...
  3. X

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sollte das ja funktionieren. Mein Hauptproblem mit Linux, Freebsd usw. sind meine überschaubaren Englischkenntnisse. das ganze dreht sich um den privaten NAS und den Plexmediaserver. Ich möchte monatlich automatisch updaten. Ich hab den PMS_Updater.sh...
  4. X

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Hallo an alle, ich möchte mich hier als Neuer vorstellen. Ich habe mir 2 NAS gebaut und bin nun auf freenas umgestiegen. Ich hoffe ich darf dazu hier etwas fragen? Wenn es nicht passt bitte löschen oder verschieben. Ich habe auf dem einen NAS ein Jail. In diesem Jail ist ein Script welches...
Zurück
Oben