• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von xenobite

  1. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Hi. Wollte nur kurz bescheid sagen, dass alles geklappt hat, freeBSD läuft. Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Gruß, Xenobite
  2. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Schön, mal wieder eine Nachtschicht. :cool: Wir haben das jetzt zum dritten Mal installiert, diesmal auch mit einer korrekten fstab (meine letzte stimmte nicht) aber das half trotzdem nicht. Jetzt eine vielleicht doofe Frage, aber beim sysinstall, nachdem mit fdisk und label die hdd neu...
  3. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Ja, da tippst Du glaube ich richtig ;) die Serielle Konsole funktioniert nicht. Nur was kann ich jetzt noch machen und sag bitte nicht, alles neu machen :eek:
  4. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Argh jetzt bin ich fast fertig und die Kiste bootet trotzdem noch von der disk.img PXELINUX 1.76 2002-08-27 Copyright (C) 1994-2002 H. Peter Anvin Booting from local disk... Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ;'( was hab ich falsch gemacht ? Hab alles gemacht bis Seite...
  5. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Jaaaaa das mit der Netmask wars. 255.255.0.0 ist richtig. Vielen Dank. Gruß, Xenobite
  6. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    Das Problem hat sich erledigt, lag echt an Debian. Unter Suse gings dann ohne Probleme. Bin jetzt auf Seite 15 Deinen tollen Tutorials. Hab nur leider das Problem das ich keine Verbindung raus bekomme, weil der Standardgateway nicht zu stimmen scheint. Kann eigentlich nicht sein, unter Suse...
  7. X

    FreeBSD @ Strato Howto

    @DemonLord Ich bekomme leider beim ausführen von ./makeimage.sh 5.2.1-RELEASE-i386-disc1.iso nur Fehler. Ein ordentliches disk.img wird also nicht erstellt. Ist dies alles für die Strato-Suse Standardinstallation maßgeschneidert oder sollte das auch mit Debian funktionieren ? Gruß, Xenobite