Aktueller Inhalt von xqq

  1. X

    womit habt ihr frueher gespielt?

    mit meinem C64? hatte nie Lego oder dergleichen.
  2. X

    Linux Bashing

    na dann lösch gleich deine signatur :)
  3. X

    Jail und ssh login

    ssh lässt per default root nicht zu
  4. X

    Postfix, Courier-Imap, mit Sasl2 und MySQL Authentifizierung

    wozu installierst du: LDAP und Berkley DB wenn du MySQL nutzt. SASL wenn du sowieso den TLS Patch nutzt. http://high5.net/howto/ und ich hoffe du hast für diesen Post hier deine _richtige_ Domain durch "domain.tld" ersetzt.
  5. X

    ssl zertifikat

    ja das stimmt das geht nur mit "SSLVerifyClient require" ich versteh deinen seltsamen stil nicht ein SSL Zertifikat zu erstellen ein einfaches "openssl req -x509 -newkey rsa:2048 -keyout name.key -out name.cert -days 9999 -nodes" und installieren beim client würde afaik genügen.
  6. X

    ssl zertifikat

    das muss natürlich in dem vhost für http stehen nicht für httpS
  7. X

    ssl zertifikat

    domain.tld = deine serverdomain zB bsdforen.de falls du keine hast halt eben IP
  8. X

    ssl zertifikat

    wenn du willst das sich jeder nur über SSL "anmelden" kann dann solltest du in deiner vhost folgendes drinn stehen haben: " RedirectMatch /(.*)$ https://domain.tld/$1 "
  9. X

    ssl zertifikat

    is ja klar weil der client das zertifikat an den server senden muss, lass einfach weg das willst du nicht.
  10. X

    FreeBSD und Voodoo 5

    Ja. 456789
  11. X

    andere wortwahl usw

    Linus Torvalds meinte einmal er hasst Webforen und bevorzugt Mailinglisten (eigentlich sagte er nur E-Mail) weil man da seine Wortwahl besser trifft, wie recht er doch hat. Ich möchte jetzt nicht wissen wieviel jetzt mit dem kommen das wenn ich mir zu gut bin gehen soll.
  12. X

    Eure Arbeitsplätze?

    Das war/ist mir schon klar. :)
  13. X

    Eure Arbeitsplätze?

    lol scheisse was für eine geile "Maus"
  14. X

    Programmieren unter FBSD

    s/Eccess/Access Lass ihm doch die freude mit Visual Basic. (bin leider auch kein Coder)
  15. X

    ssh Einschänken

    geht das umgekehrt eigentlich auch, nur "SSH" und kein "SCP"?
Zurück
Oben