Aktueller Inhalt von Yanxian

  1. Yanxian

    User automount?

    Danke für die schnelle Antwort. Ich mache erst mal den ganzen Kram vom Automount-Tutorium rückgängig, dann suche ich einen anderen Weg über Deine Hinweise.
  2. Yanxian

    User automount?

    Ich kann nichts mit dem Satz: anfangen, soll das heißen: ? Hab ich gemacht, jetzt liegt ein Symlink namens skel in /cdrom. Bitte um Entschuldigung, aber ich komme nicht ganz mit. Möglicherweise ist das Tutorium auch nicht die Lösung für mich. Ich würde gern unter KDE das bequeme Werkzeug...
  3. Yanxian

    Skype unter FreeBSD?

    Hab es gerade probiert. Mit dem Eintrag Sollte es eigentlich gehen (ohne Pfad gab es Fehlermeldungen, daß er emuctrl nicht gefunden hätte), allerdings ist nach einem Neustart alles weg :( Irgendwo habe ich da einen gewaltigen Denkfehler. Meiner Meinung nach sollte dieses save-Kommando...
  4. Yanxian

    Skype unter FreeBSD?

    Klasse, dennoch recht umständlich. Man emuctrl sagt irgendwas von save: Es wäre doch einfacher, hätte man so etwas wie ein emuctrl.rc als Einstelldatei ... Wie auch immer. Danke Dir für die Hilfe. Muß man nicht das Script noch über die loader.conf oder rc.conf laden lassen, so etwa...
  5. Yanxian

    Skype unter FreeBSD?

    Danke Dir, Fusselbär. :) Ich habe jetzt mit emuctrl rset in0 100:100 und emuctrl rset in2 100:100 Die Lautstärke auf 100 gesetzt und es geht. Auf beiden Geräten, also sagt er jetzt Allerdings, wie auch oben schon, meine Frage: Muß man das noch irgendwie abspeichern und wo und wie macht man...
  6. Yanxian

    DVD brennen geht nicht, help plz !

    camcontrol devlist sagt bei mir Ich hatte aber k3b mit sudo gestartet, so daß es nicht am den Rechten liegen kann. Aber, ich übernehme mal die Geschichte, dann kann ich auch als User brennen.
  7. Yanxian

    Skype unter FreeBSD?

    Ich komme einfach nicht weiter. Gibt es einen Befehl, mit dem ich zunächst testen kann, ob das Mikro unter FreeBSD überhaupt angesprochen wird? Wie oben schon von Steve' bemerkt, muß das Mikro ja an sich funktionieren, wenn unter Windows tut. Jetzt wäre interessant, ob es unter FreeBSD arbeitet.
  8. Yanxian

    DVD brennen geht nicht, help plz !

    Und k3b will immer noch nicht. Ich hab mal ein Fehler-Script angehängt, da sind auch die Brenner mit drin. Immer wieder crasht k3b, wenn ich DVDs on-the-fly kopieren will.
  9. Yanxian

    DVD brennen geht nicht, help plz !

    Ja, scheint so. Trotzdem, vielen Dank.
  10. Yanxian

    DVD brennen geht nicht, help plz !

    Wie es scheint, ist die Seite nicht mehr erreichbar, auch die Angabe aus der Manpage zur Seite http://www.fokus.fhg.de/usr/schilling/cdrecord.html stimmt nicht. EDIT: Hab's aber gefunden: ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/ProDVD/README
  11. Yanxian

    Tool zum auslesen der Partitionen/Slices?

    Besten Dank Euch allen, hat wunderbar funktioniert. Der Eintrag "msdosfs" im Verbund mit dem beiden Nullen wars. @ MrFixit: Werde mich in Zukunft präziser ausdrücken. Hast ja recht.
  12. Yanxian

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Aua, wie stellst Du Dir denn China vor? Übrigens, die auf dem Boden, genauer auf Tatami schlafen, das sind die Japaner ;) Bei uns gibt es sogar Stühle! Leider ist dort die x86-Architektur am meisten verbreitet, furchtbar teuer, obwohl dort gebaut (so etwa, als müßtest Du 8.000 € für einen...
  13. Yanxian

    Tool zum auslesen der Partitionen/Slices?

    Ich habe erst mal getestet, via mount-Befehl die Partition einzuhängen, was wunderbar funktioniert hat: Dann habe ich in die /etc/fstab geschrieben, aber leider erkennt er die Partiton nicht richtig und bleibt beim Hochfahren hängen. Muß nosuid gesetzt werden? Verlangt es Spracheinstellungen...
  14. Yanxian

    Tool zum auslesen der Partitionen/Slices?

    @soul_rebel zum mounten ist der Befehl gut ,danke dafür. Aber zum automount beim start schmiert BSD ab. was mache ich falsch?
  15. Yanxian

    Skype unter FreeBSD?

    Ja, die läuft mit emu10kx recht sauber. emuctrl list sagt mir: Ich habe noch einen Soundchip auf dem Board, die habe ich aber im BIOS abgeschaltet. Hab mal emuctrl rset in0 70:70 gesetzt. Aber ich höre noch immer nichts. Muß man das noch sichern?
Zurück
Oben