• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von zapata

  1. zapata

    dnsmasq im jail

    Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich bind-interfaces in die dnsmasq.conf eingetragen hatte.
  2. zapata

    CVS und src/ports-tree

    1. cvsroot-all, src-all, ports-all über cvsup geholt (ohne tag) Die Files liegen unter /mnt/disk0/FreeBSD 2. src-tree in ~/cvs "ausgecheckt": cvs -d /mnt/disk0/FreeBSD co src 3. Source-Repository mittels cvsup aktualisiert -> ein File geändert: Updating collection cvsroot-all/cvs Append to...
  3. zapata

    CVS und src/ports-tree

    OK, passt auch nicht. :-( z.B.: % cvs diff -u -r 1.9 src/etc/rc.d/hostid <SNIP> -# $FreeBSD: src/etc/rc.d/hostid,v 1.9 2008/05/06 10:40:20 mtm Exp $ +# $FreeBSD: src/etc/rc.d/hostid,v 1.8 2008/01/24 07:04:12 ru Exp $ Also falsche Richtung...
  4. zapata

    CVS und src/ports-tree

    Ich bin jetzt einen Schritt weiter. :-) Ich brauche jetzt nur noch ein Skript, dass mir aus dem Mail die Revision und den Path extrahiert und danach cvs diff -u -r $revision $path" ausführt.
  5. zapata

    CVS und src/ports-tree

    Zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung. @nakal: 1. Ich möchte mich ein wenig in den Code von FreeBSD einlesen/-arbeiten. Zu jedem commit Mail hätte ich gerne den Patch dazu. (z.B. Jabber.el comitt messages) 2. CTM Manual habe ich mir durchgelesen; verstehe jetzt aber nicht wie mir das...
  6. zapata

    CVS und src/ports-tree

    Hi, es gibt ja die beiden ML cvs-src@ cvs-ports@. In den Nachrichten sieht man zwar welche Dateien geändert wurden, aber leider nicht was genau. :-( Wie kann man mit cvs ein diff File erzeugen, das alle Unterschiede zwischen dem remote und lokalen Verzeichnis beinhaltet? Oder muss man für...
  7. zapata

    Fehler bei Installation von KDE/Openldap.

    Mit welcher Fehlermeldung?
  8. zapata

    Fehler bei Installation von KDE/Openldap.

    Zumindest geht das unter FreeBSD. Sorry, du verwendest ja NetBSD.
  9. zapata

    Fehler bei Installation von KDE/Openldap.

    Openldap lässt sich auch ohne BDB-Unterstützung installieren: WITHOUT_BDB=yes
  10. zapata

    Instant Messenger - Welchen ? Wieso ?

    bitlbee (http://www.bitlbee.org) und irssi
  11. zapata

    irssi startet nicht

    Wenn du die Perl-Unterstützung nicht benötigst, dann baue den Port einfach mit WITH_PERL=no. # cd /usr/ports/irc/irssi # make WITH_PERL=no install clean Sind deine Ports aktuell? Installier eventuell sysutils/portupgrade und führe anschließend portupgrade -ar aus.
  12. zapata

    adressmanager gesucht

    deskutils/rolo -->> http://rolo.sf.net mail/abook -->> http://abook.sf.net
  13. zapata

    5.3BETA6 und vmware3 port

    /usr/src/UPDATING: 20040801: The /dev/mem, /dev/io /dev/(null/zero) devices are now modules, so you may wish to add them to your kernel config file. See GENERIC for examples. Liegt es vielleicht daran? Hast Du die devices in den Kernel eingetragen bzw. die...
  14. zapata

    mail/esmtp und TLS

    Nein, leider nicht. Mir ist nicht ganz klar wie ich an das Zertifikat vom SMTP Server komme. Probiert habe ich es mit: openssl s_client -connect <smtp-server>:25 -starttls smtp -showcerts Und weiter?
  15. zapata

    mail/esmtp und TLS

    Hei! Ich versuche schon seit einiger Zeit dem Programm "esmtp" aus den ports TLS beizubringen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man TLS für esmtp richtig konfiguriert? Scheinbar gibt es bei mir ein Problem mit dem Zertifikat. Vielen Dank!