Aktueller Inhalt von Zoi

  1. Zoi

    Frage zum Abtrennen der (E-)Mail vom normalen Nutzer

    Multiuser Betriebsystem? Home absperren? Lösung dafür kenne ich aus dem ff gerade nicht, aber ich würde dafür einfach passwordless ssh benutzen, mit Austausch des public key und dann das Programm mit ssh -X <cmd> aus dem batch heraus starten
  2. Zoi

    Eure Meinung zu KDE5?

    Ja, war/bin ich. pkg autoremove hat's gebracht, Danke!
  3. Zoi

    Eure Meinung zu KDE5?

    Darauf hatte ich eigentlich auch gehofft. Nach der Installation habe ich genau diesen Befehl aus Interesse auch gemacht und das Ergebnis kommt mir eben nicht korrekt vor: pkg info | grep kde4 amor-kde4-4.14.3_3 Small animation which sits on top of active window...
  4. Zoi

    Eure Meinung zu KDE5?

    Wenn man KDE5 installiert hat, wie deinstalliert man denn KDE4 am besten vollständig? ein "pkg remove kde4" oder x11/kde4 ist es bei mir irgendwie nicht.
  5. Zoi

    Office Alternative

    Für alle mit Gerechtigkeitsempfinden, die nicht wollen, dass nur die NSA alles weiß: Ein kostenloses, Closed Source Office aus China!
  6. Zoi

    Neulich seh ich so ein Auto vor mir...

    S-SH Schon mehrfach gesehen: RT-FM
  7. Zoi

    [FreeBSD] pkgng: Tester gesucht!

    Und die Ports kann man weiter parallel benutzen?
  8. Zoi

    Suche meinen Fehler in Python-skript

    Hallo, da ich vermute, dass Du gerade erst mit Python angefangen hast, erlaube mir bitte folgende Bemerkung: Dein Pyhon-Coding-Style ist echt gewöhnungsbedürftig. "global" kannte ich bis jetzt noch gar nicht, ebenso, dass man hinter dem ":" eines try/if oder sonstwas weiteren Code schreibt...
  9. Zoi

    Warum ist mein Swap so voll?

    @auge Setzt er wohl nicht voraus. Ich habe einen Generic-amd64 einfach auf einen USB-Stick installiert und es hat auch ohne funktioniert. Ich sehe eher wie pit234a keinen Grund mehr für Swap (eigentlich noch nie!). Denn entweder passt's ins RAM oder ich rüste ihn nach. Meist läuft doch dann...
  10. Zoi

    CPU-Auslast bei Laptop nach gewisser Zeit

    Laut Deinem dev.cpu.0.freq_levels erlaubst Du ein Runtertakten bis auf 125 MHz. Kann es sein, dass in Deinen Szenarien sonst keine Last auf dem Rechner ist und sich die CPU sehr weit runtergetaktet hat? Bis die dann wieder aus so einem tiefen Schlaf hochkommt, dauert es dann etwas, was man als...
  11. Zoi

    Festplattenschaden durch Magnete?

    Ja, ein geschlossenes Gehäuse aus elektrisch (hinreichend gut) leitfähigem Material ist ein Farradayscher Käfig. Das heisst, dass es vor elektrischen Feldern schützt und auch vor hochfrequenten elektromagnetischen. Aber nicht vor statisch magnetischen Feldern, worum es sich ja bei...
  12. Zoi

    Perl Frage

    /usr/ports/INDEX-8
  13. Zoi

    Jürgen Dankoweit - FreeBSD empfehlenswert?

    Frag mal den User juedan hier. ;-) Siehe auch http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=24430
  14. Zoi

    Tester gesucht: KDE 4.4 für FreeBSD

    Kann jemand absehen, wann KDE 4.4 ungefähr in den Ports landen wird? Nach dem portsnap Update gerade müsste ich 150 Ports(kde, qt4, firefox, thunderbird, inkscape, gimp, ...) neu bauen, was bei meinem alten Laptop (ohne OO) sicher 3-4 Tage dauert. Das würde ich ungern anstossen, wenn KDE 4.4...
  15. Zoi

    KDE nur halb deutsch

    http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=23049
Oben