nosh: Status

hi

wozu brauche ich sowas ? ... das vorhandene system laeuft , ist stabil und uber jahrzehnte durchdacht.

um schneller zuboot , kaufe man sich schnellere boot hardware , und bei einem server kommt es das sowieso
nicht drauf an.

das ammen maerchen das systemd einen rechner schneller booten laesst glaube ich nicht , schliesslich zaehlt
wann alle dienste verfügbar sind und nicht wann irgend ein symbol grafisch auf dem display zu sehen ist.

holger
 
das vorhandene system laeuft , ist stabil und uber jahrzehnte durchdacht.
Nur weil ein System gut ist, heißt ja nicht, dass man es nicht besser machen kann.


um schneller zuboot , kaufe man sich schnellere boot hardware , und bei einem server kommt es das sowieso nicht drauf an.
Die schnellere Bootzeit ist eher ein Abfallprodukt eines abhängigkeitsgesteuerten Startup-Dienstes. Weil man halt genau sagen kann, welche Dienste man bedenkenlos parallel starten kann.
Außerdem zählt Bootzeit schon. Gerade bei Servern, wo man Downtimes kurz halten möchte.

das ammen maerchen das systemd einen rechner schneller booten laesst glaube ich nicht
Glauben kann man in der Kirche. Für den Techie zählt normalerweise, was sich messen lässt.
 
Zurück
Oben