Suche text/html Decoder

R

ralli

Guest
Hallo, arbeite zur Zeit immer noch unter FreeBSD 11.2 und dem XFCE Desktop. Normalerweise benutze ich mpv als Videoplayer. Und der kann von Haus aus auch text/html decodieren, warum er sich bestens eignet, um TV Livestreams zu schauen. Unter XFCE gibt es im Paket xfce4-goodies einen eigenen Videoplayer namens Parole. Wenn ich zum Beispiel mit Parole den ZDF Livestream aufrufe, dann kann er den nicht wiedergeben und gibt die Meldung aus:

Code:
benötige text/html Decoder

Gibt es ein solches Paket unter FreeBSD 11.2 in den Ports oder als Binärpaket? Gesucht habe ich, bin aber nicht fündig geworden?
 
Das ist ein Missverständnis.
Wie genau rufst du mpv oder parole auf, um den Livestream anzusehen?

Ich vermute, du hast mpv bisher einfach eine Webseiten-URL übergeben, der friemelt sich wohl die Stream-URL aus dem Quelltext (HTML).
Parole kann das wohl nicht und erwartet direkt die Stream-URL.

Rob
 
Ich vermute, du hast mpv bisher einfach eine Webseiten-URL übergeben, der friemelt sich wohl die Stream-URL aus dem Quelltext (HTML).
Genau. mpv ruft einfach youtube-dl mit der URL auf (was viel mehr nur Youtube unterstützt) und lässt sich von dem den Videostream übergeben.
 
Das ist ein Missverständnis.
Das befürchte ich nach Deinem Posting auch.

Wie genau rufst du mpv oder parole auf, um den Livestream anzusehen?

Code:
mpv https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html

das funktioniert.

Und dies

Code:
parole https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html

funktioniert nicht und es kommt zu obiger Fehlermeldung. Ein aktuelles youtube-dl ist installiert und funktioniert einwandfrei.
 
Ich glaube parole benutzt gstreamer? HLS ist in "gstreamer-plugins-bad" drin.
Leider nein. Ich habe nun die 2 Metapakete

Code:
gstreamer-plugins-all

gstreamer1-plugins-all

installiert, es sollten nun alle gstreamer codecs installiert sein. Hat aber auch nichts gebracht. Es sieht so aus, als wenn parole das nicht kann oder unterstützt, oder neu aus den ports gebaut werden muß. Im übrigen habe ich gerade smplayer ausprobiert, der wird ja mit smtube mitinstalliert. Da funktioniert es auch einwandfrei wie bei mpv.

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung.:)
 
Zurück
Oben