Teamviewer

Das Thema TeamViewer dürfte sich ja jetzt für viele User
- die es ausschliesslich 'privat', aber dennoch häufig nutzen -
ohnehin erledigt haben... zumindest erledigt es sich immer nach 5 Minuten :D

Hallo Walter,

ist das ein Bug oder ein gewolltes Feature? :)
 
Seit wann ist denn der 5-Minuten-Timer drin? Ist das vom Sender oder Client abhängig oder murksen die Server von Teamviewer dazwischen?

Als ich das zuletzt nutzte, war die (privat, ich schwöre, war ein DAU-Rentner inkl. dauernder Rücksprache mit der besseren Hälfte :rolleyes:) Session locker 60 Minuten offen.
 
Ich tippe mal das die eher schauen wie oft du am tag/woche e.t.c. das nutzt, nicht unbedingt die länge der Sessions.

3-4x pro Woche oder auch an einem Tag sind bestimmt kein Problem, 40 Sessions Pro tag, jeden tag über einige Wochen dann vermutlich schon.

Finde ich auch ehrlich gesagt rel. nachvollziehbar.
 
Hm ich nutzte Teamviewer relativ häufig und auch lange, bisher hatte ich nur einmal eine Meldung das die "eine kommerzielle Verwendung" vermuten.
 
Moin.
Die haben AnyDesk jetzt auch für FreeBSD auf einen recht aktuellen Stand.
Kann jemand hier sagen wie gut das Programm unter FreeBSD und generell läuft?
Würde es gerne in meiner Firma etablieren aber habe keine großen Erfahrungen damit.
 
Moin.
Die haben AnyDesk jetzt auch für FreeBSD auf einen recht aktuellen Stand.
Kann jemand hier sagen wie gut das Programm unter FreeBSD und generell läuft?
Würde es gerne in meiner Firma etablieren aber habe keine großen Erfahrungen damit.
Ich habe es jetzt einige Male einsetzen dürfen. Mein Client ist FreeBSD, der gegenüber war bisher ausschließlich Windows. Alles lief absolut rund, keine Abstürze. Auch die Dateiübertragung lief prima. Ein Problem mit einem Windows 7 hatte ich aber: ich konnte kein @ eingeben. Dazu musste ich meinen Gegenüber dann bitten. Weiß aber nicht, woran das lag.

Ich habe auch ausprobiert, ein Android damit mal anzusteuern. Auch das lief relativ reibungslos.
 
@Morfio
Moin, danke dir für deine Erfahrungen. Dann werde ich das mal bei meinem Vorgesetzten heute ansprechen. Bei meinem damiligen kurzen Test (ich hatte auch einen Absturz bzw Verbindungsabbruch) war nähmlich die Performance wirklich gut!
 
Zurück
Oben