• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Suchergebnisse

  1. ExRevel

    Der Bierthread

    Jo steinex weiss bescheid! :) Heineken ist super, das kann man auch gleich in 30er trägern kaufen! Irgendwie sind zwar die holländischen bienen und wespen auch sehr scharf auf das zeug aber dafür kann man schon mal ein, zwei stiche einstecken! ;)
  2. ExRevel

    WWW::Mechanize::Shell (perl)

    Das Problem sollte sehr schnell gelöst sein! Du benötigst natürlich das WWW::Mechanize::Shell Modul, ich möchte dir nicht unterstellen das du es nicht hast, aber das würde den fehler erklären denn im source scheint mir auf den ersten schnellen blick keiner zu sein! schau mal auf www.cpan.org...
  3. ExRevel

    systemanforderungen

    Also wenn du ein bisschen mehr Speed aus der Kiste rausholen willst würde ich auch zu einem freebsd der 4.X reihe greifen, die paar Programme die du vllt in neueren Versionen brauchst kannst du dir auch schnell neu kompilieren, die müssen ja nicht aus den ports stammen oder zu den...
  4. ExRevel

    Fehler bei make in den ports (bsd.ports.mk)

    ja habe ich auch schon getan... aber das ist so ne sache, die makefile hat 2500 zeilen und da ist ne effektive fehlersuche ein bisschen nervtötend... wenn ich zeit habe werde ich das nochmal tun, aber ich wollt nur schnell schaun ob jemandem das problem evtl. bekannt ist. merci... bis dann
  5. ExRevel

    Fehler bei make in den ports (bsd.ports.mk)

    hi... Ich habe ein Problem mit meinen ports, egal was ich compilen will, es kommt immer sofort ein Fehler in /usr/ports/infrastructure/mk/bsd.port.mk mit dem ERROR code 1. Das ganze war nach einem Update der ports ploetzlich der fall und lies sich bisher auch nicht durch neue updates oder...
  6. ExRevel

    Zeigt her eure Desktops...

    Und ich biete ein Fluxbox....
  7. ExRevel

    Motivation für OpenBSD

    Ahoi... also, ich habe auf 2 Rechnern ein OpenBSD, ueber die Internetinstallationsdiskette. Ich finde es klasse weil man eigentlich immer genau weiss was auf dem System installiert ist ueber die pkg-verwaltung und ueber die ports einem ne menge handarbeit, die nur von wesentlichen dingen...
  8. ExRevel

    FreeBSD ports-update

    *arg* ich hatte es doch schon zum updaten des gesamten systems genutzt, jaja, das gedaechnis, ich werde halt alt! :) Danke dir! ciao Exi
  9. ExRevel

    FreeBSD ports-update

    hi... also bei OpenBSD kann ich ganz bequem meine ports per cvs updaten, nun habe ich gesucht, ob ich das bei FreeBSD aehnlich einfach machen kann, bin aber zu keinem ergebnis gekommen. Funktioniert es dort auch ueber CVS? Waere klasse wenn mir jemand ne starthilfe geben koennte! ciao Exi
  10. ExRevel

    Python als Einstieg in die Programmierung?

    Ok, dann will ich mal dazu schreiben was ich so weiss! :) Also, Aus windows kennen wir VisualBasic Script und wir kennen JavaScript, Bash, Batch... all diese Sprachen sind dazu gedacht kleine Scripte zu schreiben die einem alltaegliche aufgaben erleichtern sollen, sie lassen sich nur starten...
  11. ExRevel

    Python als Einstieg in die Programmierung?

    Ja, da hast du natuerlich recht, C und C++ sind schneller, aber man kann auch wesentlich langsamer kleine effiziente Programme schreiben. Deswegen ist eine Mischung eine gute loesung. Ich binde Perl in C ein und von Zeit zu Zeit auch anders herum. Funktioniert gut! Naja... wir schweifen ab! :)...
  12. ExRevel

    Python als Einstieg in die Programmierung?

    hi... also, ich bin der absolute interpretersprachen (sagt bitte net scriptsprachen, sann naemlich keine) fanatiker! Ich schreib seit ueber 2 jahren perl und nu a etwas python, neben c. also ich kanns auch nur empfehlen damit einzusteigen, denn es erfuellt eigentlich all deine forderungen...
  13. ExRevel

    Chaos Communication Camp

    hmm, klingt wirklich interessant, aber da sind auch noch die linuxtage die ich eigentlich besuchen wollte und das alles zusammen wird etwas teuer! :( und ich weiss nicht ob mein erzeuger mir fuer ca. 10 tage sein auto leiht! :) ciao Exi
  14. ExRevel

    Eure Arbeitsplätze?

    So, will ich mich auch mal hier verewigen mit meinen Bildern! :) http://opensecure.de/P4260136.jpg http://opensecure.de/P4260139.jpg http://opensecure.de/P4260141.jpg jo, das wars schon! :) die sind von heute morgen, extra frisch fuer euch! hehe... ciao Exi