• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

"Ältere" Packages?

Themenstarter #1
Moin,

gibt es irgendwo ein Datengrab, in dem alle Packages die offiziell gebaut wurden, (offiziell) aufbewahrt werden? Um konkret zu werden: Ich suche für FreeBSD-11.2/amd64 easyrsa in der Version 3.0.5. Gefunden habe ich auf pkg.freebsd.org leider nur 3.0.6 (auch in quarterly) und deutlich ältere Versionen (3.0.1).

In der Version 3.0.6 ist leider ein Bug enthalten, weshalb ich vorübergehend gerne auf 3.0.5 zurück wollte.

Danke
 

Zirias

Well-Known Member
#2
Ob du die Pakete noch irgendwo finden kannst weiß ich nicht, aber den älteren Port findest du über die subversion history (z.b. auf freshports sind die commits verlinkt, da nimmst du den letzten von der gewünschten Version und checkst dir den Stand aus) -- dann eben selbst bauen :)
 

eric81

Well-Known Member
#3
Wenn Du das schon irgendwo mal installiert hattest, müsste es noch in
/var/cache/pkg/ liegen. Da wird erst nach pkg clean aufgeräumt.
 
Themenstarter #4
Moin,

danke für die 2 Tipps. /var/cache/pkg war meine erste Anlaufstelle. Leider lief pkg clean schon durch. :( Ports möchte ich vermeiden. Das ist mir auf dem Rechner zu viel Aufwand... Aber vielleicht richte ich auf einem anderen Rechner poudriere ein, dann könnte ich das so lösen. Schade...