Änderungen mit arandr sollen beim Neustart wirksam bleiben

R

ralli

Guest
Ich habe mal arandr installiert, ist ja wohl ein Wrapper oder GUI für xrandr, oder? Wenn ich mit arandr die Auflösung ändere, kann ich sie ja in eine Profildatei (ein Script) in meinem Homeverzeichnis in den Ordner .screenlayout speichern. Nehmen wir mal an die Profildatei wurde unter dem Namen monitor.sh gespeichert, mit welchen Parametern muß ich arandr bei einem Neustart des Rechners aufrufen, damit die neuen Einstellungen auch benutzt werden? Ich habe zwar mal in der .xinitrc

Code:
arandr ~/.screenlayout/monitor.sh

ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Es kann ja nicht sein, das ich die neu angelegte Profildatei nach dem Rechnerstart immer wieder neu laden muß. Interessiert mich nur mal, ich habe ansonsten bei abweichenden Auflösungen zur nativen Auflösung immer xrandr in der .xinitrc benutzt.
 
Schon mal in die Config gesehen? Bzw sie versucht auszuführen?
Natürlich habe ich das gelesen, dabei aber übersehen, "loaded without using this program". Jetzt geht es ja, einfach Script in die .xinitrc einbauen und fertig ist es! Georg war etwas schneller, habe es aber auch selber rausgefunden.
 
Zurück
Oben