Über Tripwire Installation gestolpert

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Nach einer Jail Installation dachte ich, es wäre gut auch die Systemintegrität des Hostsystems zu überprüfen. Gesagt getan. Die erste Installation lief ohne Probleme. Jedoch hatte ich Probleme Änderungen des Systems in die erstellte Tripwire DB zu übernehmen. Auch die default Policy konnte ich nicht anpassen. Also dachte ich mir, "deinstalliere Tripwire und reinstalliere mit dem neuen Policy File". Leider läuft nun nicht einmal mehr die Installtion durch. Genauer gesagt geht die CPU Belastung nach der ersten Passphrase-Eingabe auf 100%. Nach 30 Minuten warten habe ich dann abgebrochen.

Nach einer Googlesuche habe ich einen entsprechenden Bugreport gefunden. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass die Installation das erste Mal funktioniert hat, und nachher nicht mehr.

Wenns gar nicht anders geht, verwende ich AIDE. Aber Tripwire gefällt mir persönlich besser.
 
Zurück
Oben