3. Welt Computer

mama

Well-Known Member
Hey,

ich habe gerade auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/52458 eine Computer für 180Euro ohne Monitor gesehen. Vielleicht wäre das etwas für mich. Nur kann man ihn wohl nicht so einfach kaufen. Deshalb die Frage: Weiss jemand wie man das Teil bekommt. Wenn viele interessiert sind kann man eventuell eine Sammelbestellung machen. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das Teil kaufen würde, da ich im Moment ziemlich pleite bin, ich muss dann sehen, ob ich das mache. Vielleicht wollen aber andere das Teil kaufen.
Wenn jemand aber noch meht Infos hat, dann soll er bitte posten.

Hier noch ein Link:
http://news.com.com/2100-1042-5422893.html

Wie gesagt, ist nicht sicher ob ich ihn überhaupt kaufen werde, muss noch schauen, wenn ich mehr darüber weiss
 
Ich glaube kaum, dass sich das lohnen würde.
Für 200 Euro bekommst du hierzulande schon einen älteren Duron mit allem was dazugehört.
Da die Geräte auch "vor Ort", also in China, Indien und Mittelamerika, gebaut werden sollen, kommen dazu auch noch Kosten für die Verschiffung und Zoll (?), so dass sich dieses Angebot sicherlich nicht lohnt.
Alles in allem eine sicherlich schlechte Alternative, imho.

Gruß
 
Bei Conrad gibts Komplett-Rechner für 299 Euro, manchmal auch 249 Euro. zwar ohne Betriebssystem, aber das braucht unsereins ja auch nicht ;).

Gruß, Apu
 
Wer braucht heute überhaupt hochgezüchtete GHz-Monster? Ich hab hier zum Arbeiten neben dem iBook einen 600Mhz-Kasten mit 256 MB und momentan einer 40GB-Platte drin, reicht vollkommen.

Ich kenne genug Leute, die noch auf "unter 1 GHz" vollkommen produktiv arbeiten.

Thorsten
 
thor schrieb:
Wer braucht heute überhaupt hochgezüchtete GHz-Monster?
Intel, AMD, Aldi und Media-Markt brauchen diese "GHz-Monster". Der Anwender tippt zwar damit auch noch nicht schneller, die DVD dauert auch immer noch 90 Minuten und alles was schneller wird, ist das Verblassen des Spielspasses bei "modernen Computerspielen". "Durchladen, Kopp wegballern, weiterlaufen, Durchladen, ...", Hauptsache die Hardware ist bis aufs Letzte ausgereizt.
Gebraucht werden sie also nur um zu verkaufen, der Anwender ist nur die dumme Konsumentenkuh.

Für 200 Euro müsste man schon ein brauchbares C3-System hinkriegen, das die Aufgaben dieser Billig-PCs spielend erledigt.
 
Was ihr aber nicht beachtet habt, ist, dass dieser Computer einen Geode-Prozessor hat. Außerdem ist auch die Größe ein Argument. So etwas kleines bekommt man noch nicht ein mal mit einem backbone, also so schlecht ist das Teil gar nicht. Was allerdings problematisch ist, es gibt kein Ethernet, zumindest habe ich keines entdeckt, aber ansonsten könnte ich den Comp fürs Programmieren und Lesen ziemlich gut gebrauchen.
 
mhh also ich würd dir da eher zu ebay raten ... vor allem wenns geld knapp is
kauf dir n i-pc.

mein kollege hat letztens 2 zu je 150 euros ersteigert. Ausstattung?

p3 766mhz
256mb ram
20 gig hdd
Lan on board
sound on board
usb 1.1
1 freier pci slot
2 ram slots
sehr leise lüfter
 
Zurück
Oben