• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

3Com 3CR990-TX95 läuft nicht unter FBSB 5.2.1 ...?

D

destiny

Guest
Themenstarter #1
ich hab gestern einen neuen Rechner mit dieser Karte aufgesetzt, beim booten
bricht er an der Netzwerkkarte ab und rebootet, die Meldung schaut so aus:

txp0: fw not ready

vorher erkennt er die Karte aber absolut korrekt und gibt den kompletten Namen an,
ich hab kurz gegoogelt und einige Seiten (2003) gefunden, in denen BSD User sagen, das sie nicht unterstützt wird, laut FBSD Hardwaredatenbank aber doch ...

Kann es ein ACPI Problem sein, oder woran muss ich noch denken, hat die einer von Euch laufen ..?

DOS technisch hab ich die schon behandelt, sie ist komplett auf Auto-detect eingestellt und das/den Bootrom hab ich deaktiviert, ich will ja nichts übers Netz laden, die DOS Diagnose läuft die Karte fehlerfrei durch, war ja auch nagelneu verpackt/verschweisst - scheint direkt aus den USA zu sein, denn die Aufkleber auf der Pakung lassen das vermuten ---> damals war Kryptografie in bestimmten Stärken doch nicht ausserhalb der Statten "erlaubt" - oder zumindestens die Ausfuhr solcher Produkte, obwohl die Karte doch nur 56-Bit in Windows/Sun/Novell Netzen unterstützte ...!?

Vielen Dank für ein Tip ;-)
 

Elessar

Huldigt dem _/\_
#2
IIRC geht die Karte, aber ohne die Hardwarencryption.

Da sie nicht allzu verbreitet ist kann es gut sein das der Treiber unter 5.x noch muckt.
Boote mal 4.x