3ware 9750-8I - Passwort zum 3ware BIOS Manager resetten?

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Tag!

Ich kam nicht in den BIOS Manager des Controllers rein, da passwortgeschützt. Jaja, Gebrauchtware! :rolleyes:

Laut Handbuch muss man JT5B3 für factory reset jumpern und danach soll das Passwort '3ware' sein, was zumindest diese Windowssoftware betrifft oder gleich gar keins mehr?

Der Verkäufer hat sich nun aber zum Glück dennoch an das PW erinnert. Hab das auch gleich geändert.

Meine Frage aber nun....funktioniert der factory reset nicht, hab ichs falsch gemacht oder ist das so designed, dass der Controller einfach sicher ist?
 
Ich kann es dir nicht für den Controller sagen. Reset jumpern war zumindest früher (bei den alten 486ern habe ich das zuletzt benötigt) erst dann aktiv, wenn du den Rechner danach angeschaltet hast.

Hast du?
 
Wie bist du genau vorgegangen?
Normalerweise müsste es mit "Ausschalten" -> "Umjumpern" (auf "Reset") -> "Einschalten" -> "Ausschalten" -> "Umjumpern" (auf "Norm") funktionieren?
 
Ja, so hab ich das gemacht. Kenne ich von gemurksten Mainboards auch so.

Manche Boards piepsen auch mal...so als Rückmeldung, dass sie den Reset gefressen haben und man jetzt wieder umjumpern und normal starten kann.
 
Zurück
Oben