4.8: mozilla-firebird coredumped

trebroN

pixies
Moin,

ich setze hier gerade in schlankes FreeBSD auf meinem Notebook auf.

Nachdem ich ein sehr rudimentaeres 4.3 installiert habe wurde dieses mittels cvsup auf den 4.8-Release gebracht.

XFree und xfce (3.8.irgenwas) aus den ports installiert.

Und jetzt gerade mozilla-firebird aus den ports installiert. Compile und Install klappt einwandfrei.

Wenn ich allerdings versuche firebird zu starten, wirft er gleich einen core. Auch "firebird -ProfileWizard" geht nicht...

Irgendjemand eine Idee was zu tun ist? Merci und einen schoenen Abend wuensche ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kp sry bei mir klappt das wunderbar aber nimm doch XFCE-4 :) ist vom style doch viel schöner ...
 
Hallo,

ich wuerde schon gerne auch xfce4 installieren. Hast du das aus den Ports installiert (packages...) oder direkt von xfce.org?

Irgendwie finde ich den Zugang zum "richtigen" Paket naemlich nicht:)
 
Es gibt für "xfce4" einen sog. Metaport der den ganzen Rest installiert der notwendig ist. Zu finden unter /usr/ports/x11-wm/xfce4
In diesem Verzeichnis einfach ein "make install" aufrufen, warten, gut ist.
In Deine .xinitrc dann noch "exec startxfce4" eintragen, "startx" aufrufen. Rennt.
 
Danke! Bisher war das "Verzeichnis" in meinem Portstree nicht zu finden. Werde heute Abend mal ein Update machen...

Werde mich dann wieder melden.
 
Huuuiiii,

bin zuhause angekommen: FreeBSD rocks:)

Gestern Abend den Port-Tree aktualisiert; Anwesenheit von xfce4 festgestellt und "make install". Die ganze Nacht rumkompilieren lassen...

...und heute funktioniert sowohl xfce4 und auch firebird. Supi!
 
Zurück
Oben