5.1RC erschienen

saintjoe

Bodybuilder
Wie der User mos6510 mir mitteilte, wurde FreeBSD 5.1-RC1 auf den FTP-Servern von FreeBSD zum Download bereitgestellt.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man die
aktuelle Entwicklung verfolgen kann?
Wo man zum Beispiel mitbekommt, wenn ein neuer RC
veröffentlicht wird und nachlesen kann, welche
Dinge geändert wurden, welche Pakete/Programmversionen
enthalten sind...
Entweder hält sich freebsd.org da sehr bedeckt oder ich
habe die entsprechende Sektion noch nicht gefunden.
 
Für die Releases bekommst du das in den "Release" Notes. Da aber 5.1RC eine Release Candidat ist stehte es noch nicht definitiv fest und deswegen gibt's da noch nix.
Wenn's dich aber wirklich intressiert bekommst du auf den Mailinglisten einigen Input.

buebo
 
Nachtrag:
Der neue Bootloader hat auch seinen Weg auf's iso gefunden und sieht auch ganz nice aus :)
Und endlich läufts auch bei Rechnern mit ACPI-Probs, da man das generell deaktivieren kann schon vor der Installation. Geil!
 
ähm, kurze Verständnisfrage:

wenn ich nun meine "standart-supfile" mit dem Tag "RELENG_5_1" bestücke;
Was bekomm ich da? Nach meinem Verständnis alles was noch gemacht wird bis zum release, oder? Dann hört es auf.... (zumindest geht es dann nicht munter weiter wie in "CURRENT")
Hab ichs gerafft oder bin ich vorbeigelaufen? :D
 
wenn ich nun meine "standart-supfile" mit dem Tag "RELENG_5_1" bestücke;
Was bekomm ich da? Nach meinem Verständnis alles was noch gemacht wird bis zum release, oder? Dann hört es auf.... (zumindest geht es dann nicht munter weiter wie in "CURRENT")
Hab ichs gerafft oder bin ich vorbeigelaufen? :D [/B]

*default host=cvsup5.FreeBSD.org
*default base=/usr
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=RELENG_5_1
*default delete use-rel-suffix
src-all

Damit bekommst Du das RELEASE 5.1, bzw. ist es bis jetzt noch das RC, RELEASE CANDIDATE.
Laut http://www.freebsd.org/releases/5.1R/schedule.html
kommt das RELEASE am 5. Juni raus, das bedeutet, das sich bis dahin auch hier noch was am Code ändert, und erst ab dem 5.Juni das System sich als 5.1 RELEASE melden wird, wenn die nuesten sourcen eingespielt und compiliert wurden.

Danach werden auf diesem Zweig nur noch Sicherheitspatches eingespielt, die Bewegung in den Sourcen also erheblich geriner als bei STABLE oder gar CURRENT.
 
Zurück
Oben