554 5.3.5 Local configuration error

Babubo

Well-Known Member
Hallo, ich bekomme bei einer Email Adresse folgende Meldung zurück.

The original message was received at Thu, 8 Dec 2005 07:42:14 +0100 (CET)
from server14.hostpoint.ch [217.26.52.24]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<wm@blabla.de>

----- Transcript of session follows -----
554 5.3.5 Local configuration error


Das Email kommt sozusagen an aber er schiebt es nicht in die richtige Box, bei allen anderen Domains auf dem Server kommen die Emails an. nur diese einte hat ein wackel.

Danke für eure Hilfe,
Marc
 
Die Informationen reichen nicht. Ist das Dein Server? Wenn ja, welcher MTA läuft da drauf? Wie sieht die Konfiguration aus? Soweit ist das richtig, die Mail erreicht den Server, kann dort vom MTA aber nicht abgefrühstückt werden. Gibt ein Versuch über telnet was besonderes her? Logfiles?
 
Steve` schrieb:
Die Informationen reichen nicht. Ist das Dein Server? Wenn ja, welcher MTA läuft da drauf? Wie sieht die Konfiguration aus? Soweit ist das richtig, die Mail erreicht den Server, kann dort vom MTA aber nicht abgefrühstückt werden. Gibt ein Versuch über telnet was besonderes her? Logfiles?

Hi, ja es ist mein Server. Es läuft Sendmail. Konfiguration poste ich noch. Ja die Mails erreichen den Server, er sendet auch die Fehlermeldung an den Absender zurück.
Ich habe noch eine Idee, ein paar Domains laufen über einen externen DNS (mydomain.com) alle anderen kommen rein, aber ob es wirklich so ist weiss ich nicht, habe bei mydomain eigenlich nichts geändert. Logfiles habe ich leider keine interessanten.

Schöne Grüsse
Marc
 
Du koenntest fuer die domain Inkonsitenzen in deinen configs haben. Vergleiche mal die Eintraege in access, virtusertable und mailertable mit denen fuer andere Domains. local-host-names nicht vergessen.
 
Zurück
Oben