6.2 + Laserjet5m über Ethernet

franke

New Member
Hallo,
Kann mir jemand Hilfestellung zum Anschluss des LJ5m mit jetdirect-Karte und Dsl-router (4-Port) geben?
Bin für Hilfe dankbar.
 
Wenn du mehr Details hättest, sicherlich...

Aber grundsätzlich würde ich folgendes machen (grob):
- der JetDirect-Karte ne IP aus deinem Netz zuweisen (alternativ per DHCP ne feste Adressezuweisung)
- den Druckserver deiner Wahl konfigurieren
- voila

Wenn du etwas genauer sagen könntest, wo du Probleme hast ...
 
Du müsstest im Drucker irgendwo eine IP einstellen können und dann musst du ja nur noch deinem System mitteilen, dass du einen Netzwerkdrucker installieren möchtest.

Anschluss sollte über ein Patchkabel erfolgen, normalerweise müsste dein Rechner dann den Drucker erreichen können.

Aber womöglich solltest du vorher mal sagen, wo genau dein Problem liegt :)
 
Hallo,
Danke für die Hinweise, am Router ist DHCP eingestellt(192.168.1.1),gleiche Adresse
als DNS. Verbindung zum Internet läuft als dynamische Adresse über den Router. Weitere Frage: Wie wird der Jetdirect eine Adresse zugewiesen?
Patchkabel Drucker - Router ist angeschlossen. Problem ist ich habe noch nie einen Netzwerkdrucker angeschlossen.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

ich habe hier einen LJ4plus, ebenfalls mit Netzwerk. Also, die IP ueber das Menue des Druckers einstellen, Druckertreiber installieren - fertig!

Der Drucker ist ueber socket://ip:9100 erreichbar.
 
Zurück
Oben