6.3 Scheduler - ULE oder 4BSD / 7.0 oder lieber 7.1 oder besser 7.2 ?

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

für das 7er Release lese ich immer man solle den ULE Scheduler nutzen (soll schneller sein). Trifft diese Aussage auch für das 6.3er-Release zu? Sollte man hier auch lieber den ULE Scheduler nutzen?

Eigentlich wollte ich das 7er Release nutzen, habe aber gelesen man solle, wegen der Stabilität, lieber auf die 6.3er zurückgreifen und auf 7.1 oder besser noch auf die 7.2 warten.

Bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Kraekers
 

ouTi

BSD sucker
In 6.x ist SCHED_ULE broken und sollte wirklich mit Vorsicht genossen werden. Teilweise (selten) scheint er wohl zu laufen.
In 7.x wurde SCHED_ULE kräfitg geändert (deshalb auch SCHED_ULE3 genannt) und ist hier empfohlen. Er ist nur nicht default, da die nötigen Fixes und Tests zu spät im Release-Zyklus erfogt sind. Ab 7.1 wird er aber der Standard-Scheduler sein.
 
Oben