6 er "Production Release" will nicht updaten

demo

demo
Hallo,

sicherlich hat doch jemand hier auf dem Board schon versucht von der 5.4 auf die 6er Version upzudaten und war damit auch erfolgreich.

Mein Problem ist folgendes:
1. rm -R /usr/src/* <-- die harte Tour
2. cvsup mit folgender Einstellung
tag=RELENG_6_0 angegeben
3. make buildworld

das bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:
mkdir: /usr/obj/usr/src/sbin/ipf/ipf: File exists
*** Error code 1
Stop in /usr/src/sbin/ipf/ipf.

Fehler im cvs? Abwarten? Oder hat jemand schon ne Lösung?
Das Thema wird wohl auch schon auf anderen Boards diskutiert.

Gruß demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es /usr/obj mal zu löschen?
Code:
#cd /usr/obj
#chflags -R noschg *
#rm -rf *
Das sollte so auch in diveresen Dokumentationen stehen...
 
Den Tag für das Release 6.0 heisst RELENG_6 (nicht RELENG_6_0) » siehe Link CVS-Tags

Ansonsten halte Dich an die Anleitungen im Handbuch und im Wiki. Habe problemlos von 5.4 auf 6.0 geupdatet.

Greets, s_e
 
@sir_eidrin
6.0-RELEASE ist sehr wohl der tag RELENG_6_0. 6.1 wäre dann RELENG_6_1. Das was Du als Release bezeichnest, also RELENG_6, ist STABLE. Aus STABLE werden die einzelnen RELEASES gebildet zum gegebenen Zeitpunkt. Daher hat man bei "Verfolgung" von STABLE auch mal ein PRE-RELEASE am rennen.
 
@asg: Ach so, besten Dank für die Erklärung. Ich hatte meinen Standpunkt halt von der referenzierten Seite mit den CVS-Tags im Handbuch bezogen, da dort nur RELENG_6 aufgeführt ist und kein RELENG_6_0.

Danke und Gruss, s_e
 
nein, hier kommt alles aus HEAD rein, was in der lebenszeit von 6.x rein kommen soll. also neue features, etc. hiervon ausgeschlossen ist allerdings alles, was die api/abi zwischen den 6er releases brechen würde.
 
@ demo: Denke auch wie Grunix, solltest zuvor Deine /usr/obj löschen, sonst wird das nichts.
 
@i18n @grunix

Sieht gut aus. mit diesem

#cd /usr/obj
#chflags -R noschg *
#rm -rf *

läuft die Aktion auf jeden Fall über den vorherigen Fehler hinaus (die Bedeutung dieser Befehlsfolge muss ich mir allerdings noch aneignen). Ich bin sehr zuversichtlich, daß er jetzt durchkompiliert. (der Rechner ist etwas betagter und kompiliert jetzt seit 2Std.)

vielen Dank einstweilen
 
Zurück
Oben