Abhänigkeiten

warsaga

New Member
Also ich hatte bei meiner letzten FreeBSD Installation ein Abhänigkeitsproblem, da ich aber zu faul war eine Lösung zu finden habe ich einfach neu installiert.

Nehmt ihr nur Packete oder nur Ports? Oder wie macht ihr, dass es beim mixen nicht zu vielen Fehlern kommt, da ein Programm eine Lib in der Version X, ein anderes aber in der Version Y braucht.

Tut mir Leid für diese noob frage, aber wäre nett wenn ich trotzdem antwort bekomme....
 
warsaga schrieb:
Nehmt ihr nur Packete oder nur Ports? Oder wie macht ihr, dass es beim mixen nicht zu vielen Fehlern kommt, da ein Programm eine Lib in der Version X, ein anderes aber in der Version Y braucht.
Das ist unerheblich, denn wenn Du portupgrade installierst dann werden auch die Packages upgedatet wenn in den Ports neue Versionen vorliegen. Den ursprünglichen Teil Deiner Frage kann man leider nicht beantworten, da Du nicht mitgeteilt hast was das Abhängigkeitsproblem war.

Nach dem einchecken der Ports per cvsup, sollte man sich auch immer /usr/ports/UPDATING zu gemüte führen. Dort wird oft auf einige Abhängigkeitsprobleme hingewiesen, Beispiel wäre PERL.
 
Zurück
Oben