acpi auf einem ibm-laptop

mapet

Active OpenBSD User
hallo zusammen.

ich hab hier nen thinkpad t60, dass ja im allgemeinen die ganzen acpi-funktionen sauber unterstützen können soll. schlafen schicken geht ganz gut, nur mit dem aufwachen hats schwieirigkeiten (-> geht nicht wieder an). hat jemand ein tutorial oder so, wo ich nachlesen kann, wie ich das alles einrichte (suspend to ram/disk, cpu-throttling, display-schalter etc.)? thinkwiki.org beschäftigt sich leider ausschließlich mit der linuxeinrichtung, was mir unter freebsd nicht allzuviel bringt.

TIA,
marc
 
hab ich das also richtig verstanden, dass es nicht funktionieren wird, weil fbsd mit dem dual core beim resume nicht klar kommt? ich benutze 6.2-stable mit xorg-7.2
 
hmmm, habe mal versucht die entsprechenden einstellungen vorzunehmen, aber keiner der sleepstates funzt (S3 S4)... jedesmal hängt sich die maschine auf und muss über den startknopf resetted werden :(.
 
DRI und GLX sind in /etc/X11/xorg.conf deaktiviert (diese verwendet er ja wohl noch, oder). als graka-treiber hab ich das vesa-modul, da die verbaute ati x1400 von keinem anderen treiber derzeit unterstützt wird (okay, quake wäre nett, aber dafür hab ich ja nen desktop :))
 
Zurück
Oben