Acpi neu einschalten!

Aeli

Well-Known Member
Hi!
mir is da nen kleiner Fehler unterlaufen den ich gern ruckgängig machen würde. Ich weiss nur gerade nicht wie!

Bei der Installation von 5.2-Beta habe ich das acpi ausgeschaltet und auf die abschliessende Frage ob es per default ausgeschaltet sein soll mit ja geantwortet!

? Was wird das geändert?
Wie kann man es ruckgängig machen!

"/boot/loder.conf" " acpi_load=YES" # nix passiert

"/boot/device.hints" "hint.acpi.0.disabled="0" "
den Wert gibt es nicht! und einfügen bringt nix

neuer Kernel mit acpi hat Erfolg! Laut Handbuch dachte ich aber das es automatisch bei boot geladen wird und besser nicht in den Kernel soll.
Also weshalb ist auch im Generic Kernel acpi mit drinn?


lasst euch doch mal aus!
kurz weg und dann hätte ich kern was zu lesen! :)) Handbucher gints ja viele :D
 

asg

push it, don´t hype
Die Antwort steht hier:
/usr/src/UPDATING

[...]
20031103:
The i386 APIC_IO kernel option has been replaced by
'device apic'. The ACPI module has also been temporarily
disabled, so ACPI must be statically compiled into your
kernel using 'device acpi' if you wish to use the ACPI driver.
[...]

Du liest also UPDATING nicht vor einem update? Tztztz
 
Oben