Aktualisierung von Programmgruppen verhindern

kashee Opeiah

FreeBSD rockz
Hallo,
ich häät mal eine Frage mit einem +IGNOREME in einem Portordner wird das aktualiseren des Ports mit portmaster ja verhindert. Wie muss ich das jetzt aber bei so Sachen wie Xorg, Gnome und Kde machen? Muss ich jetzt jede abhängigkeit raussuchen und dort die Datei erstellen. Ist es denn möglich zum Beispiel bei Xorg 7.3 zu bleiben, wenn ja wie?

Vielen Dank.

KO
 
spontan fällt mir die einfachste Lösung ein: keine Updates mehr machen.

Es wird nämlich früher oder später zu Konflikten führen, wenn du Gruppen von Updates ausnimmst. Irgendwann werden irgendwelche Dinge von anderen Anwendungen gebraucht und müssen in bestimmten Versionen vorliegen. Das kann manchmal recht trivial und unerwartet sein.
Von dieser praktischen Überlegung ausgehend, glaube ich auchnicht, daß du da einen Weg finden kannst.
Xorg kann heute andere Abhängigkeiten haben, als vielleicht in fünf Wochen. Weiß der Kuckuck, vielleicht kommt irgendeiner auf eine Schnapsidee. Vielleicht Hal-Funktionallitäten in den X-Server zu übernehmen, völlig plötzlich und unvorhersagbar. Hättest du nun Hal in einer Block-Gruppe gehabt und X aktuallisiert, wäre ein Crash gekommen.
 
Zurück
Oben