allgemeine Anfrage zwecks FreeBSD 5.2.1 Installation

psyZiNK

Member
Hi...

also ich bin totaler newbie in Sachen BSD .... bin seit kurzem am rumspieln mit Linux ... will aber auf FreeBSD umsteigen ... meine Frage is jetzt ob sich vielleicht ma jemand der sich damit auskennt meine Rechner Konfiguration anguckt .. und mir sagt ob es da eventuell probs mit geben wird...

vor allem die Graka wird wohl nich mit 3D support laufen was ?? nja wäre nett wenn ihr ma was sagt wenn euch was markantes auffällt ..

also:

ABIT NF7-S Rev.2.0
Barton 2500+
512MB PC400
Radeon 9600XT 256MB
HDD: 1xMaxtor ATA133 80GB & 1x Maxtor ATA100 46GB
Soundblaster Live! Player
Hauppauge WinTV Primio
Ethernetkarte mit Realtek 8139 Chip (glaub ich - hmpf)
Samsung CD/DVD Combolaufwerk
Samsung SyncMaster 757p (17")

tjoa das müsst es gewesen sein ...
 
Lade Dir doch einfach Freesbie runter und schau nach ob da Probleme auftauchen.
Freesbie ist eine Live-CD .
Ich glaube von 5.2..
 
Nur interessehalber, wenn du Linuxeinsteiger bist, was reizt dich an *BSD und wieso willst du "umsteigen"?

Thorsten
 
naja ganz einfach weil ich von einigen vorteilen von FreeBSD gegenüber Linux gehört hab ...

- mich stört diese ungleichheit unter den distributionen ... das is mist!
- dann hab ich gelesen das FreeBSD oder allgemein BSD "ordentlicher" strukturiert ist
- ich hab über die "ports" gehört ...soll simpler sein als das installieren unter Linux
- nja und deshalb will ich ma FreeBSD testen ...


und irgendwann guck ich mir auch ma OpenBSD an ... das reizt mich natürlich am meisten ...

wenn ich nichts hinkriege dann kann ich ja immer noch zurück zu Linux ... aber ich denk ma das ich das schon gebackn krieg ... selbst wenns nen weilchen dauert ... stabilität ist alles!

erstma danke für eure kommentare ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, du findest mit *BSD das, was du suchst. und bist nicht enttäuscht.

Thorsten
 
Zurück
Oben