AllInOne - Multimedia Kiste

Thrasher

SystemBitch
Hallo zusammen


Ich bin meine ganze Wohnung momentan am renovieren. wenn schon alles edel, weiss und sauber wird..muss auch die Hardware mal abgestaubt werden. Nun, Kabel da, Kiste dort... nun, hab mir ein Barebone gezogen und wird dort nen TFT Touchscreen dran pappen und den im wohnzimmer als Bedienung an die Wand hängen. Nun, hab zuhause von WiFi bis gigabit ... und ich und mein Mitbewohner wollen wenn ,öglich alles streamen. die Idee ist von einem HomeMutliSystem welches Sound, video etc übers Netz (Lan) streamt...und TV aus der Dose :-) ...

Nun, letzteres wird wohl der Knackpunkt .... bzw meine Frage. Ich habe 2 TV Cards, sollten bereits unter bsd funzen (kldload), in meinem Server. dort geht an beide das TV Signal. Jetzt, pro bewohner 1 Card, da wir ja nicht auf 1 Card 2 Sender schauen können ....

Jetzt, wie würdet ihr das streamen ?..hab da von VLC, über Home TV Server, über kostenpflichtige und und und gelesen aber aus keinem richtig schlau geworden ... Evtl gibts schon eines mit dem client?... Meine Idee ist nen mpeg stream zu broadcasten und auf dem Streaming Server ein apache drauf, php und 2, Scripts welche 1. das Fenster einbinden mit der Option zur vollgrösse und 2. unten 2 knöpfe oder mehr die per shell die commands an die Card geben ...was besseres hab ich bislang nicht gefunden und mein kollege kann ich kaum auf die shell loslassen ..windows uuuuuzzer*g*



ne gestylte Idee ? *g*...

thX to all
 
Ich würde dir zu VLS raten - dem Server zu VLC. Er unterstüzt zu gut wie alle Formate, kann die Bilder von der Karte greifen, du hast ein Nutzermanagement und kannst afaik sogar vom Client aus die Programme schalten.
 
Suchst du nciht so was ähnliches wie im [thread=10671](analog) TV-Streaming-Server[/thread]?
Da haben sich auch ein paar gute Ideen angesamelt.

Ansonsten ist die idee mit VLS/VLC auch ganz gut, aber kann der auch mit analogen TV-Karten umgehen?
Habe auf die Schnelle nur was von DVB gesehen.
 
tschepe schrieb:
Suchst du nciht so was ähnliches wie im [thread=10671](analog) TV-Streaming-Server[/thread]?


yep sowas in der Richtung :-) ..Thx :-)


nun und für Multimedia, das dir soundbibliotheken darstellt, suchen etc..sowas wie der Schrott ala Windows Media Center..einfach kein schrott :-)

thx
 
Zurück
Oben