• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Altes Android Tablet

schorsch_76

FreeBSD Fanboy
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein 5 Jahre altes Android Tablet. Es läuft Android 5.0.2. Also uralt. Sicherheitspatches von 2017 Februar. Da auf den Geräten ja kein normales OS läuft das ich einfach hochziehen kann, frage ich mich, was kann man bei der nächsten Hardwarebeschaffung besser machen wenn es ähnlich portabel wie ein Tablet sein soll. Habt ihr Erfahrungen mit den Tablet PCs wie den Surface Modellen und OSS Software? Linux oder Bsd? Oder geht hier nur Windows? Gibt es bessere Hersteller als MS für solche Geräte?

Ich möchte vermeiden dass ich das nächste Gerät wegen Software Oboleszenz einmotten zu müssen....

Gruß Georg