Amilo A

pappe

back to bsd
Mal eine Frage: Hat jemand FreeBsd auf einem Amilo A 7645 Laptop laufen? Funktioniert da alles einwandfrei, und wo gibts Probleme?
 

-Daemon-

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob dir das jetzt viel bringt, aber ich hab mal Solaris 10 auf nem AMILO Pro V2020 installiert. Da hat eigentlich alles funktioniert (Modem und PCMCIA hab ich nicht ausprobiert, da es nicht gebraucht wurde).
Einzig und allein USB hat etwas Probleme bereitet, da er Geräte nur erkannt hat, wenn man sie vor dem Einschalten angeschlossen hat. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Touchpad und diesen seltsamen "Scrolltasten", die hat er bei der Installation als Maus erkannt (ich hatte allerdings _keine_ USB- oder sonstige Maus angeschlossen). Wenn man mit USB-Maus gebootet hat, hat allerdings das Touchpad nicht funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: USB war nicht hotplugfähig.

Was mich etwas gewundert hat, ist, dass auch der Sound auf Anhieb lief...

Mittlerweile läuft auf der Kiste Solaris 11/Express (Build 7/05), da wird einiges weniger unterstützt...
 
Oben